Beiträge von Steven

    Hi, nee, hatte ich noch nicht.
    Denke, das Steuergerät der Scheinwerfer hat evtl. nen Knacks, oder muss vielleicht nur neu eingestellt werden. Das kann aber nur der Händler...

    Übrigens, wenn dein Verteilergetriebe damals repariert wurde, hast du heute auch noch Garantie drauf. Nicht vergessen...
    Nur mal zur Sicherheit, mit Verteilergetriebe meinst du das Differential hinten?
    Da sind mir aber bisher keinerlei Probleme bekannt, außer, dass die Differentiale bei Hyundai gerne schwitzen. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion.....


    Und warum soll ein Differential beim Einparken Knackgeräusche verursachen? Zu dem Zeitpunkt fährt der Santa doch nur mit Frontantrieb und es findet gar kein Kraftschluss Kardanwelle mit Differential statt....dann müsste das Knacken durch die Antriebswellen im Differential entstehen, dann würde es aber auch bei jeder Fahrt knacken..


    Aber Mal zur Klarstellung:


    Deine Werkstatt tippt nun auf das hintere Getriebe. Das ist nach deiner Definition das Verteilergetriebe=Differential. Richtig?
    Das wurde aber von deiner Werkstatt doch vor sechs Monaten getauscht. Dann müssen sie halt ihre Arbeit nochmal wiederholen und richtig machen. Vielleicht fehlt ja Differentialöl.....


    Aber dein jetziges Ruckelproblem kann eigentlich nicht durch ein Differential verursacht werden. Würde mich sehr wundern....

    Hi, also drehzahlabhängiges Ruckeln kann natürlich viele Ursachen haben. Auch ein sterbender Wandler etc., etc. etc........
    Getriebe kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja scheinbar rein drehzahl ist.


    Is natürlich ein wenig Glaskugel, denke Fehler wurden ausgelesen? Getriebeöl mal untersucht und gewechselt. Hilft Wunder und lass dir nix von Lifetimefüllung erzählen.....
    Hatte sowas Ähnliches mal am IX35. Damals war es einmal Luftmassenmesser und beim anderen mal AGR Ventil. Gibt leider viele Möglichkeiten, auch ganz banale und günstige....
    Schieb die Werkstatt doch mal in die Richtung, das zu testen....


    Viel Glück....

    Ja, aber ich finde über so Details wie Ablagen lohnt es sich jetzt schon zu diskutieren. Nicht, dass wir das vergessen haben und Du in zwei Jahren völlig verzweifelst die Marke wechselst, weil wir nicht drüber geredet haben. Das wollen wir nicht riskieren. :):)


    Und Xantia, habe Schlimmeres gesehen. Finde das gar nicht schlimm.....Aber überflüssig.....legt man eh nix hin.......
    Und aus der Perspektive siehst du ihn eh nie. Es sei denn, ihr Schweizer schlaft auf dem Panoramadach.......