Beiträge von Marcustk3

    Ich bin heute der Sache auf den Grund gegangen und habe die linke Seitenverkleidungen geöffnet. Da wurde von der Steckdose aus das Dauerplus und das Ladestromkabel getrennt in verschiedene Anschlusskabel gesteckt. Das Ladekabel wurde unter den Kofferraum Fächern zur rechtenSeite an die 12V Steckdose an geklemmt. Das Dauerpluskabel verlief durch den Himmel und wurde auf der rechten Seite mit dem Ladestromkabel verbunden. Wer hier gearbeitet hat? Ich werde ein neues Kabel zur Batterie ziehen und im Motorraum absichern. Deshalb habe ich auch keinen Strom auf der Dose. Nur wenn die Zündung an ist.


    Gruß Marcus

    Hallo Frankie,


    ich habe heute mit dem Hyundai Händler telefoniert, der die Anhängerkupplung montiert hat. Die Sicherung ist tatsächlich neben dem AFC-Modul hinter der linken Verkleidung im Kofferraum.
    Das AFC Modul ist für die Blinker Erkennung des Anhängers zuständig und es muss immer Dauer Plus anstehen. Da die Blinker Erkennung funktioniert, muss die Absicherung hinter dem AFC Modul sein. Ich werde mich morgen Nachmittag ans Schrauben begeben und danach berichten. Die neue Sicherung wird jedenfalls in Höhe der Klappe für die Tankentriegelung angebracht.


    Gruß
    Marcus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte meinen Santa für das Navi Update beim Freundlichen. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gebeten mal eben nach der Sicherung zu sehen. Nach drei Stunden habe ich mein Fahrzeug abgeholt. Er meinte die Sicherung sei im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung. Er wollte diesen Aufwand nicht ungefragt betreiben. Also fange ich kommende Woche an zu schrauben. Ich gebe Bescheid wenn ich sie gefunden habe. Gruß Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Wohnwagen angehangen um die Beleuchtung zu überprüfen. Als ich die Innenbeleuchtung einschaltete, ging sie an, das Licht wurde dunkler und erlosch.
    Offensichtlich ein Kurzschluss im Wohnwagen, da ich auf der Steckdose am Santa Fe Bj 2010 keine Spannung mehr hatte. Die Anhängerkupplung hatte der Vorbesitzer in einer Werkstatt
    anbauen lassen. Mein Problem ist es nun, die richtige Sicherung zu finden. Im Handbuch sind alle bezeichnet, nur diese Sicherung nicht. Weiß jemand, wie der Dauerstrom an der
    13 poligen Steckdose abgesichert wird.


    Gruß


    Marcus

    Ich würde die Bremsen wechseln. Es wird kein Mechaniker nachfragen, weshalb der Belag bei der Inspektion nicht runter ist. Sollte auf Grund des Wechsels ein Defekt auftreten, ist man selbst Schuld. Ich bin selbst Schrauber und überprüfe während der Werksgarantie mein Fahrzeug, bevor es zur Inspektion muss. (Füllstände / Verschleißteile)