Beiträge von Tegelaner

    Hallo,
    bisher habe ich noch keine Handyhalterung eingebaut. In unserem Auris habe ich Halterung und Schale von Brodit. die bieten auch was für den Santa an. Allerdings ist mir die Position (links vom Entriegelungsknopf des Handschuhfaches) eigentlich zu weit unten und somit zu weit weg. Da hat man auch nicht mehr im Augenwinkel, was vorne auf der Strasse passiert, wenn man mal zum Handy blicken möchte (was ja theoretisch erlaubt ist, wenn es in einer Halterung steckt).


    Diese Saugnapfhalterungen für die Scheibe mag ich aber leider auch nicht sonderlich. Zumal dann das Ladekabel immer rumhängt.


    Danke schonmal für Eure Beiträge


    Gruß
    Lutz

    Hallo,
    der Santa ist mein zweiter Diesel. Hatte vor ettlichen Jahren mal einen Passat V6 TDI 4Motion. War auch ein schönes Auto...


    Wie läuft das mit der Regeneration des DPF? Bekommt man das mit? Gibt's nach längerem Kurzstreckenbetrieb eine Aufforderung auf die Bahn zu fahren zum Abbrennen oder wie funktioniert das bei den aktuellen Modellen?


    Danke und Gruß
    Lutz

    Hallo zusammen,


    wir sind ja mit unserem neuen Santa direkt nach der Übernahme in den Urlaub nach Schweden gefahren. Seit einiger Zeit wählen wir von Berlin aus immer den Landweg über das dänische Festland sowie die beiden mautpflichtigen Brücken. Nun kann man in den Einstellungen des Navi angeben, dass Fähren "vermieden" werden sollen. (Geht auch mit Autobahn und Mautstrecken).


    Da hat das Navi dann auch brav auf der Hintour die von mir gewünschte Route berechnet, so wie ich es erwartet habe. Auf der Rücktour hat das dann leider partout nicht geklappt. Das Navi hatte trotz korrekter Einstellungen (die hatte ich gar nicht geändert) nur Routen mit Fähre berechnet.


    Habe dann letztlich als Ziel zunächst Flensburg eingegeben, dann hat es geklappt.


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten des Navi? Der (Um-) Weg ist ja immer derselbe, egal ob hin oder zurück. Daher verstehe ich nicht warum das nur in eine Richtung geklappt hat.


    Gruß
    Lutz