Beiträge von Lemon

    Kann den Stromsparmodus mal jemand näher beschreiben ?
    Nach welcher Zeit und bei welchen Vorraussetzungen (Schlüsselstellung ) schaltet bspw. das Radio ab ?
    Ich habe dies noch nicht herausbekommen. Auf den 749 Seiten der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden...

    Als alter Camper ist so etwas für mich interessant. Vor meiner jährlichen Campingtour "entnehme" ich alles "Überflüssige".
    Da ich am WE meine Anhängerkupplung angebaut habe und beim Schrauben war, habe ich dies gleich mal getestet.
    Wenn man weiß wo die Schrauben sitzen, ist dies schnell erledigt.

    Am WE habe ich meine starre Bosal- Anhängerkupplung mit dem Jäger E- Satz angebaut.
    Es ist alles gut gegangen, der Mausehaken sitzt fest und funktioniert.


    Nur eins ist nicht herauszufinden: Beschrieben wird der Wechsel einer Sicherung im Motorraum.
    Man solle die Sicherung "F32" ( 15A ) gegen eine mitgelieferte 20A tauschen.
    Weder in den Kfz Unterlagen noch im Netz finde ich numerische Sicherungsbezeichnungen. Alles nur mit Symbolen.
    Hat jemand Erfahrung ? Kann jemand entsprechende Sicherungsbezeichnungen liefern ?
    Ansonsten muss ich warten bis sie evtl. mal auslöst :)

    Die eibach Federn haben im ausgebauten Zustand genau die gleiche Länge wie die originalen.

    Um das Thema noch mal aufzugreifen:
    Wenn beide Federsorten die gleiche Länge haben, kann dies ja nur bedeuten, das die neuen Federn härter sein müssen und zumindest im Stand ca. 2,5-3,0 cm weniger einfedern.
    Oder sehe ich das Falsch ?
    Wenn dem so ist, gäbe es ja auch keine Gefahr für z.B. die Länge von Kabeln, Bremsschläuchen oder Gelenkbeanspruchungen usw.
    Hat jemand Erfahrung wie sich die Angelegenheit bei voller Kofferraumzuladung verhält ? Ich bin Camper und packe bis zum Dach...
    Das dürfte doch in dieser Hinsicht Vorteile bringen.

    Hallo bodypower,


    wo werden diese am Dach befestigt ? Im Türrahmen ? Auf den Fotos sieht man dies nicht.
    Für meine Dachbox wären diese bestimmt geeignet.
    Aber ob man 3 Fahrräder transportieren kann ? Bei einer Tragkraft von 50 Kg wäre dies grenzwertig...


    Grüße Lemon

    Gestern habe ich meinen >Trend< 2.4 Benziner abgeholt.
    Dort, wo normalerweise die Dachreling befestigt ist, befindet sich eine Abdeckleiste aus PVC/Gummi.
    Diese habe ich rausgehebelt/abgeklipst.
    Unter dieser Leiste kam folgendes zum Vorschein: NICHTS
    Damit wäre die Frage nach einer Möglichkeit zur Nachrüstung einer Dachreling geklärt.
    Wenn überhaupt, würde es nur mit enormen Aufwand funktionieren. ( Himmel ab, Löcher bohren ect.)

    @mari0, so sieht mein momentanes Fahrzeug dachtechnisch auch aus. Der hat allerdings extra eingelassene Befestigungspunkte für Dachträger, die man nur bei näheren hinsehen sieht.
    Manche Träger werden auch an dieser auf dem Foto zu sehenden Nut befestigt. Dort ist die Dachkante verstärkt. da muß man nur den Umlaufgummi zur Seite schieben.
    Na mal sehen, ich habe jetzt mal eine Anfrage an Hyundai geschickt. Vieleicht antworten die.