Beiträge von WantToBeRich

    zurück zur Fragestellung Ganzjahresreifen und pulverbeschichtete Felge:


    @Ali: Eine Pulverbeschichtung kann man optisch nur sehr schwer vom Klarlack unterscheiden. Wenn man allerdings nach 5tkm durch die Waschstraße fährt und die Felgen sind sauber - oder wenn man beim Reifenwechsel den Bremsstaub von einem halben Jahr einfach so wegwischen kann - dann ist die Felge pulverbeschichtet mit Klarlack. Darunter kann durchaus ein Nasslackierung mit der Farbschicht sein.


    Bei deinem Felgenbild meine ich eine durchaus scharfe Kante an den Streben zu sehen. Und wenn die hauchdünn klarlackiert ist, platzt an den scharfen Kanten der Klarlack sehr schnell ab und das wars dann. Leider finde ich bei Hyundai selber keine Info hierzu.


    Zwischenzeitlich habe ich nur herausgefunden, dass z. Bsp. Felgen von Brock pulverbeschichtet sind.

    Hallo aus München,


    ich hatte heute eine erste Probefahrt in einem SF und beabsichtige - sobald ich meinen alten Wagen verkauft habe - einen SF neuwertig braun/beige / Tageszulassung / EU / D zu kaufen.


    Das Thema Reifen und Felgen ist bei mir immer recht heikel, so dass ich dazu übergegangen bin bei meinem alten Fahrzeug alle Felgen pulverzubeschichten. Das hat den Vorteil dass Bremsstaub einfach abzuwischen ist und auch Salz nicht zum Abplatzen führt.


    Ich habe in diesem Forum aber auch gelesen, dass die werksseitig verbauten 19"er nicht so widerstandsfähig sein sollen.


    Leider finde ich nirgendwo bei Hyundai eine Doku welche Felgen bereits werksseitig pulverbeschichtet sind - auch nicht bei Felgen von Drittanbietern.


    Hat hier Jemand eine zuverlässige Angabe welche Felgen wirklich pulverbeschichtet sind?


    Auch wenn ich aus München komme: Ich fahre kein Ski und recht wenig. D. h. ich liebäugle auch mit einem Ganzjahresreifen. Hat hier Jemand eine Ganzjahresbereifung auf dem Santa Fe schon im Einsatz und kann seine Erfahrungen hier kundtun?


    Vielen Dank


    Andreas