Beiträge von Martin Aston

    Vollausstattung inkl. Leder, Xenon, Navi, Klimaautomatik, E-Sitzen, riesigem Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, USB&Bluetooth, Sitz- und Lenkradheizung, 19" LMetc.pp./ 1.Facelift-Modell mit LED-Rückleuchten / top gepflegt: Scheckheft, Garage, erste Hand, Nichtraucher / Bremsen neu / nachweisbarer Kilometerstand durch jährliche Wartung (kein Tachodreher!) / kein Geländeeinsatz, kein Zugfahrzeug, viel Autobahn (minimaler Verschleiß) / mit Garantie bis 03/19 / extrem sicher mit 5*Crash-Wertung und 7 Airbags inkl. Knie / sehr variabel mit verschiebbarer, 60:40 klappbarer Rücksitzbank und neigungsverstellbaren Lehnen. VB: 19.500 € Standort: 40233 Düsseldorf
    Hier geht´s zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270895352

    Habe neue Bremsbeläge vorne nach 70tkm und hinten nach 86tkm gebraucht. Die Scheiben sind noch wie neu und mussten daher nicht mitgewechselt werden. Top Qualität also, vor allem gemessen am Gesamtgewicht!

    Habe mit dem 197 PS Diesel von März 2014 bislang 61 tkm problemlos abgespult. Der Motor hat auch auf der Autobahn genug Kraft und zieht Dank des üppigen Drehmoments gut durch, braucht allerdings ca. alle 15 tkm einen Liter Öl. Die Automatik ist unbedingt zu empfehlen, schaltet geschmeidig und macht das Fahren noch entspannter.

    Brauche auch alle 15 bis 20 tkm einen Liter. Die Warnlampe ging jedes Mal bei schnellem Autobahnetappen an - scheint also ein typisches Turbo-Thema bei Vollast zu sein. War bei meinem TFSI-Audi zuvor noch extremer (alle 10 tkm einen Liter). Wirklich ärgerlich ist nur das Theater mit der nicht gleich ausgehenden Warnlampe, weswegen mir die in diesem Punkt ahnungslose Hyundai-Hotline nachts schon mal einen Abschleppwagen geschickt hat - ein völlig unnötiges Theater! Erst der Kundendienst eines Händlers klärte mich am nächsten Tag auf. Seitdem habe ich immer einen Liter 5W30 im Kofferraum.

    Habe inzwischen 60 tkm runter und das Leder ist sowohl auf dem Sitz als auch an den Wangen noch tiptop - trotz meiner 100 KG. Bei meinem vorherigen Audi waren dagegen die Wangen trotz (oder wegen) optionaler S-Line-Sportsitze bereits nach 20 tkm extrem verschlissen und sogar schon die Nähte aufgerubbelt. Einmalige Garantie gab es erst nach großem Theater. Nach 40 tkm dann wieder dasselbe Bild... Insofern kann ich jetzt bei meinem Santa Fe nicht meckern!