Beiträge von S-Tronic

    Meiner ist in den Papieren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h eingetragen. Gestern hat er wieder die 220km/h laut Tacho erreicht. Es ist das EU6-Modell mit 200PS.


    Die 190km/h sind doch die Vorfacelift-Modelle mit 197PS und EU5, oder?


    Gruß
    Chris

    Meiner geht mit Anlauf auch knapp 220. bis 210 sogar ziemlich zügig. Wobei 215km/h laut Tacho 201 km/h nach GPS sind. Ich bin von der Leistung echt positiv überrascht. Wie der Hobel wohl mit Software geht?


    Ich hin auf der Suche nach leichten 19 Zoll Felgen, die Originalen sind ja bockschwer (OZ Ultraleggera HLT / ATS Racelight / TEC GT6)
    Es ist gar nicht so einfach eine schöne und gleichzeitig leichte Felge für den Grand Santa zu finden, am Liebsten in 9x19.


    Hat jmd Ideen für eine schöne / leichte Felge? (Am Besten < 9kg pro Felge)


    Gruß
    Chris

    Irgendwas ist noch geöffnet (Panoramadach, Kofferraum, oder Türe zu früh geöffnet, Licht eingeschaltet)....


    Dieser Ton ist ein Hinweiston.


    Bei mir ertönt er nicht, wenn ich nach dem Motor ausschalten noch einen Augenblick mit der Türöffnung warte (angenommen, alle Löcher sind ordnungsgemäß verschlossen)....



    Gruß
    Chris

    Kennt ihr dieses Video schon?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde die Sicherungskästen im Motorraum auf Korrosion prüfen lassen, sowie das EMS. Wenn die schon dabei sind, sollten sie die Masseverbindungen kontrollieren.


    Gruß
    Chris

    Also ich schalte sie niemals aus, dafür ist es ja eine "Automatik".


    Mit ausgeschalteter Klima funktioniert der Antibeschlagsensor auch nicht.....


    Damals habe ich auch oft die Klima ausgeschaltet. Das Resultat davon => stinkende / verpestete Klima!


    Gruß
    Chris

    Hi Karl,


    Die Funktion der WFS muss mittels Diagnosesoftware (HiCom?) statt finden. Selbst kann man die WFS nicht anlernen (natürlich geht es, wenn man die Diagnosesoftware und das nötige Wissen dazu hat).


    Gruß
    Chris

    Hi Slicor,


    Ich komme aus WT, Gruß nach ZH. Ich habe mir einen 2017 Grand Santa Fe Neuwagen gegönnt und bereue es keinen Millimeter. Tolles Auto, fährt echt wunderbar, obwohl das Ding "nur" 200PS hat.


    Falls Du einen Gebrauchten kaufen möchtest, würde ich einen mit EU6-Abgasnorm suchen, (das sind die mit exakt 200PS).


    Gruß
    Chris