Beiträge von S-Tronic

    ...das ist jammern auf höchstem Niveau.
    Beispiel:


    Mein Nchbar hat einen 2014er RS6 Avant, aus Italien. Das Auto sah von anfang an anderst aus, als die deutschen RS6.
    Nachdem ihm jemand die Seitenscheibe eingeworfen hat, um eine 300€-Kamera zu stehlen, wußten wir, was anders ist.


    Das Italien-Modell hat als Sonderausstattund bis zu den vorderen Seitenscheiben chrombedampfte Scheiben. Die gibts hier gar nicht. Trotzdem hat der Händler versucht sie zu bekommen. Mittlerweile wissen wir, das diese Scheiben ERSATZLOS ENTFALLEN sind.


    Das, bei einem 150000€-Auto. Jetzt fährt er mit rundum chrombedampften Scheiben, nur vorne Rechts ist ne "grüne" drin......


    Gruß
    Chris

    Hallo Zusammen,


    Gestern habe ich einen Termin für den 30000er Service vereinbart. Mir wurde mitgeteilt, das es noch 2 Aktionen gibt, die an meinem Auto durchgeführt werden sollen.


    1. Türtriffe tauschen
    2. Motorsoftware Update


    Letzteres macht mich stutzig, da das Auto echt gut läuft und einen niedrigen verbrauch hat.
    Die Aktionsnummer lautet: 70C016


    Weiß jemand, wofür dieses Update ist?


    Gruß
    Chris

    Hi Edymari,


    Bisher hat Dir niemand geantwortet. Es liegt wohl (auch) daran, das es sehr anstrengend ist, Deinen Satz zu lesen. Da fehlen komplett die Satzzeichen.


    Außerdem sollte jeder, der ein technisches Problem (oder die Lösung dessen) hat/möchte, im Vorstellungsbereich kurz etwas über sich erzählen / sich also vorstellen, bevor er mit der "Tür ins Haus" fällt.


    Zum Problem mit der Fernbedienung:
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kannst Du das Auto mit der Fernbedienung entriegeln, aber nicht verriegeln.


    Die Fernbedienung kann man nicht selbst Anlernen, dazu benötigt man die Originale Diagnose/Einstellsoftware, das muss also der Höndler machen. (Wäre es ein Audi oder VW, könnte man selbst ran, mit VCDS!) Hyundai bietet solche Software für den privaten Gebrauch leider nicht an.


    Anderseits funktioniert ja das Öffnen. Normalerweise wird eine Fernbedienung angelernt, dann funktionieren alle Tasten, die Schiessenfunktion wird meines Wissens nach nicht EXTRA angelernt. Da ist wohl die Fernbedienung defekt.


    Vielleicht äußert sich noch jemand mit mehr Fachwissen zu Deinem Problem.


    Gruß
    Chris

    Neee, die meisten fahren ja an der Iontrollstelle vorbei und drücken danach das Plus. Bei 0 habe ich jedenfalls noch keine Mobile Kontrollstelle entdeckt. Die meisten fahren (mehr oder weniger weit) an der Kontrollstelle vorbei und drücken danach das Plus.


    Erst gestern hat das blöde Navi genau in diesem Moment gewarnt, als ich genau auf Höhe der Kontrollstelle war....


    Man hat genug Zeit, die Kontrollstelle visuell Wahrzunehmen und dann evtl abzumelden.

    Ne, die Kontrollstelle wird 300m vorher akustisch gemeldet (zumindest auf der Autobahn), ab da läuft die Angabe der Entfernung in dem Kamerasymbol mit Plus-Zeichen runter. Innerhalb dieser Zeit kann man die Kontrollstelle abmelden.

    Ist aber wirklich so. Jede Kamera arbeitet für sich, nur ein Rechner "stitcht" die 4 Bilder zu einem Gesamten zusammen. Diese Abweichungen habe ich auch und kann die Situation jederzeit spiegelverkehrt darstellen (andere Kameras sind dann heller oder dunkler), indem ich das Auto andersrum hinstelle. 8)


    Gruß
    Chris

    Wenn man an einer gemeldeten Kontrollstelle vorbei fährt und in Wirklichkeit nichts mehr da steht, kann man die Kontrollstelle ABMELDEN, indem man innerhalb der herunterlaufenden Entfernungsangabe zur Kontollstelle das PLUS-Zeichen drückt. Man bekommt die Abmeldung mit einem Text quittiert.



    Gruß
    Chris


    Woher ich das weiß? Als ich neulich die korrekte Angabe einer Kontrollstelle angeben wollte, entdeckte ich die Meldung, das die Kontollstelle ABGEMELDET wurde.