Beiträge von bodypower

    Also ich habe mir jetzt die Träger von THULE gekauft.


    THULE Rapid System 754
    THULE Rapid System Kit 1741
    THULE WingBar 962


    Die Dinger sitzen bombenfest. Wenn man da dran rüttelt, wackelt nur das Auto sonst nix.
    Da mach ich auch ganz bedenkenlos 2 Fahrradträger drauf.
    Die gibts auch offiziell als Zubehör dafür.

    Hab auch mal unter diese Abdeckung geschaut. Bei mir sieht man deutlich 3 oder 4 verstärkte Stellen
    an denen die Reling angeschraubt werden kann.
    Da sind jeweils 2 Bohrungen drin. Ob die Bohrungen tatsächlich auch durchgehen oder nur angedeutet sind
    wird sich zeigen. Darüber liegt eine Art Dichtmasse.

    Lemon wie ist die Sache nun ausgegangen?
    Ich meine eine Reling kann man da ganz leicht montieren wenn man die Blende
    abmacht oben am Dach. Die Reling wird sicher mit den Nasen befestigt die dort sind oder?

    Ja im Türrahmen! Die Montageanleitung kann man runterladen, da sind Bilder drin wie das aussieht.
    Wies mit Fahrrädern ausschaut weiss ich nicht, hab bisher nur die Dachbox befestigt.

    Hallo!


    Ich habe seit Mitte 2016 einen Santa Fe DM, 2.0 CRDI / 150 PS / Schaltgetriebe / Frontantrieb.
    Mittlerweile sind ca. 5500 km drauf.


    Letzte Woche wurde das Getriebe ausgetauscht, Massenschwungrad und in dem Zuge auch die Kupplung.
    Grund dafür waren zu laute Schaltgeräusche. Man muss schon sehr gefühlvoll schalten damit man da nix hört.
    Schaltet man "ganz normal" hört man das Klacken schon sehr. Bei offenem Fenster laut, bei geschlossenem Fenster eher kaum.
    Ich möchte nur mal wissen, ob das bei anderen DM's mit Schaltgetriebe ähnlich ist?
    Nach dem Austausch hat sich das nämlich kaum verändert und mehr kann man ja kaum tauschen,


    Noch eine Frage zum Verbrauch. Was ist realistisch bei dem Motor (kombiniert)?
    Bin derzeit bei Kurzstrecken bei ca. 9,5 - 10 Litern.
    Autobahn, mit Gepäck, vier Leuten und Winterrädern kam ich auf 8,5 l.
    Ist der Verbrauch so vertretbar?


    Danke schön!

    Ah Kapitano kann es sein dass Du vom Automatik redest? Vielleicht hast Du deshalb
    diesen Eco-Modus, ich habe den Schalter und nur Normal und Sport. Das könnnte der Grund sein.
    Ich glaub mich auch zu erinnern dass ich gelesen hab, dass meiner ab einer bestimmten
    Geschwindigkeit automatisch vom Normal- in den Komfortmodus umschaltet, deshalb is der
    gar nicht mehr anwählbar. Und den Eco habe ich nicht weil der beim Schalter keinen Sinn macht.
    So könnte das alles sein!

    Ah ja, da kannst Du recht haben. Damit schaltet man wohl die Warnmeldung aus die
    erscheint wenn das Lenkrad schief steht beim Start.


    Ich glaub auch dass die wohl die Bedienungsanleitung nicht so ganz angepasst
    haben ans Facelift-Modell. Da is viel nicht drin.


    Danke Dir :)