Beiträge von Maxl

    Diese Birnen, ja aus "China", waren ausschließlich für die Nebelscheinwerfer für den Santa DM ab
    Baujahr '13 ausgeschrieben. Laut Hersteller sind sie vom TÜV freigegebenen. Sie haben keinerlei
    Kühlungsstreifen oder ähnliches, sind fehler und störungsfrei und sollen für 50000 h Betriebsdauer
    gut sein. Die Lieferung war portofrei für 21,99€ auf eBay zu haben und dauerte ca.2 bis 3 Wochen.
    Ich habe sie vorgestern bei Nacht und Nebel mal ausprobiert. Vom sagenhaften weißen Erscheinungsbild
    abgesehen haben sie auch eine wesentlich bessere Lichtausstrahlung nach rechts und links.Auch mein
    "Freundlicher" der mir die Birnen montiert hat war recht angetan. Jetzt fahre ich sie mal über den
    Winter und dann mehr zur Haltbarkeit....


    MAXL

    Ich habe es erst selbst von oben versucht.....keine Chance! Und da ich meinem Dicken bei
    knapp 15000km vor dem Winter eh einen Ölwechsel spendierte, und die untere Motorverkleidung
    runter war, ging das nach Aussage des Mechanikers von unten ruck-zuck.


    MAXL

    So...heute habe ich meine Winterreifen aufziehen lassen. Im Gegensatz zu den anfänglichen Angaben
    meines Händlers sind die Hankook icept 2 nicht auf 19" sondern auf 18". Dafür mit einem 60er anstatt
    einem 55er Quershnitt. Meine Frage, warum verwendet man für Winterreifen meist eine kleinere Zollfelge
    als für Sommerreifen? Hat dies irgendwelche Vorteile? Beim Fahren meine ich etwas mehr Komfort zu
    verspüren, was wahrscheinlich an der weicheren Gummimischung liegt.


    MAXL

    Hallo miteinander...
    Ich habe es heute beim Tanken mal darauf angelegt, und meinen Santa auch mal randvoll
    getank. Nur mit einer "Esels-Geduld" bekam ich nach Abschalten der Zapfpistole gerade mal
    5,5 l Diesel rein, bevor er wirklich randvoll war. Ich kann mir schon vorstellen, daß dies auch an
    der jeweiligen Zapfanlage liegt.


    MAXL

    Also bei mir herrscht morgens immer das gleiche Prozedere... Schlüsselbund, Brieftasche, Handy und der
    Autoschlüssel separat in die Kleidung - Hose. Sprich....den Santa-Sclüssel führe ich jetzt seit ca. 3 Monaten
    mit mir in den jeweiligen Hosentaschen mit mir Rum. Ab und zu mal abgewischt und er sieht immer noch
    aus wie neu. Denke deiner muß von Grund auf einen Fehler haben!?!?


    MAXL

    Ja da hast du Recht! In diversen Tests schneidet der Barum Polaris 3 gar nicht so schlecht ab.
    Besonders auf Schnee und Eis kann er sich sehen lassen. Könnte eine echte Alternative zum
    Premiumsegment sein. Wie ich gelesen habe, steht ja Continental als Konzernmutter dahinter!
    Allein der Preis ist nahezu unschlagbar! Wenn der Reifen jetzt auch noch hält was er verspricht........


    MAXL

    Hallo...
    Doch, ich suche auch nach einer festen Kassette in der Größe des Schlüssels. Mir ist es schon
    passiert, daß sich mein Santa vor dem Haus mit" Blinken" geöffnet hat, weil ich mich nebenan
    mit dem Schlüssel in der Tasche etwas dumm bewegt habe, und zufällig der Öffnungsknopf
    am Schlüssel aktiviert wurde. Für den IX35 gibt es sowas, aber für den Santa DM habe ich im
    Netz noch nichts gefunden...
    Hat jemand eine Idee wo man sowas finden könnte?


    MAXL