Beiträge von Maxl

    Da muß ich xantia voll und ganz zustimmen. Im Winter ist vorausschauends Fahren die beste Lebensversicherung.
    Ich persönlich war in puncto Reifen immer Michelin-Liebhaber. Da mein Santa 2015 Sommer wie Winter mit Hankook
    Reifen bestückt war, blieb mir jetzt nichts anderes übrig, als die H-winter evo2 aufzuziehen. Nach ca. 1500 gefahrenen
    km konnte ich auch bei Nässe für mich keine nennenswerten Unterschiede zu einem Michelin feststellen. Auf Schnee
    wird es sich noch weisen.
    Des Weiteren bin ich eh der Meinung, daß man sich nicht zu sehr auf Reifentest- Ergebnisse stützen sollte, die bis zum
    Zehntel nach dem Komma, Bewertungen abgeben. Ich denke, daß sich jeder Reifen auf einem anderen Auto wieder
    etwas anders verhält. Und grobe Schnitzer bei Gummimischung oder Profilgebung kann sich heute kein Markenhersteller
    wie Michelin, Conti, Hankook, Khumo etc. etc. und deren Ableger mehr leisten.


    MAXL

    Stimmt...so ist es! Ich fuhr bei meinem 07/15er auch lange im Glauben keine Lenkradheizung zu haben, da
    ich keinen Schalter im Armaturenbrett links unten wie im Prospekt fand. Bei der Innenreinigung fand ich
    dann durch Zufall einen kleinen Knopf links" in" der Lenkradsäule. Und siehe da, ich hatte eine Lenkradheizung....


    MAXL

    ""Asche über mein Haupt""... Stimmt, ...habe den Momentan-Verbrauch durchlaufen lassen...ist
    absolut einleuchtend! Vielen Dank....Hab schon an mir bzw. dem BC gezweifelt!!!


    MAXL

    Hallo.....
    Hatte gestern eine Fahrt München - Berlin - München. Insgesamt kamen dabei ca. 1260 km zusammen.
    Da ich teilweise nachts fuhr, und die Verkehrslage es zuließ, bin ich das Ganze mit 160 km/h mit
    Tempomat gefahren.Der BC zeigte mir am Abend einen Verbrauch von 8,6l an. Jedoch kam ich beim
    Ausrechnen von Tankbelegen und den gefahrenen km auf 9,2l/100km.
    Wie rechnet denn der BC? Irgendwo her muß die Differenz ja herkommen?


    MAXL

    Ebenfalls einen guten Abend,
    meiner Meinung nach hängt der Verbrauch beim Gewicht des Santa's sehr vom Gasfuß ab.Auf Landstraße über
    ca. 80km mit gefühlvollem Gasfuß hatte ich laut BC einen Verbrauch von 6,7l/100km. Auf Kurzstrecke bzw Stadt
    pendelt sich der Durst meistens so um die 9l ein. Bei Abruf seiner vollen Leistung, sprich flotter Autobahnfahrt,
    waren es bei mir dann auch schon mal um die 11l/100km. Kommt eben immer darauf an wie man die Masse von
    um die 2t in Schwung hält....Fahre die ganze Zeit ohne ECO auf normal.


    MAXL

    Ich bin mal gespannt wie lange die Beläge bei mir halten. Habe jetzt knapp 15 ' km drauf und der
    Dicke wird hier im Voralpenland viel bergauf - bergab bewegt. Mein Händler gab als Erfahrungswert
    mit seinen betreuenden Santa's so um die 40 ' km an....Schau mer mal....


    MAXL