Beiträge von Maxl

    So.... jetzt bei ca 63500 km war es bei mir so weit. Die Bremsbeläge wurden getauscht. Auf Empfehlung meines
    Sohnes (Mechatroniker Meister) nahm ich ATE Bremsbeläge die er mir besorgt und auch gleich fachgerecht
    eingebaut hat. Man sagt ja, daß man die neuen Beläge ein paar hundert km einschleifen lassen soll, bevor sie
    die volle Leistung bringen......
    .... doch was ich bei meiner ersten Probefahrt erleben durfte, machte mich sprachlos. Schon ab den ersten Metern
    war ich der Meinung eine völlig andere Bremsanlage zu haben. Ein viel feinfühligeres und in der mittleren Lage
    bissigeres Bremsgefühl stellte sich nach den ersten km ein. Mit so einem Unterschied nur mit dem Tausch von
    Belägen hätte ich NIEMALS gerechnet! :thumbup:


    Für die ATE Beläge habe ich etwas über 90€ gelöhnt, Einbau für ne Runde Pizza essen gehen... :saint: Da hat sich
    jeder Cent gelohnt :thumbup: Ein großer Unterschied zu den Originalen mit denen ich eigentlich auch zufrieden war,
    ....weil ich's anders nicht kannte...


    MAXL

    Habe vor einiger Zeit auch schon mal bei Hyundai nachgefragt und bekam die Antwort:
    Dauerplus ist beim Santa nicht vorhanden!....


    @'santa
    Hast du die Leitung bei Hyundai nachrüsten lassen? Was hast du dafür bezahlt? Ich wünsche mir
    auf Urlaubsfahrten auch ein Dauerplus für den Kühlschrank.


    MAXL

    Ich für meinen Teil lasse mich die nächsten Jahre nicht zum "Lakaien " von betrügerischen Verschwendern
    machen. Fahre erst mal ohne schlechtem Gewissen meinen Santa Euro 5 weiter. Die Industrie lacht sich
    kaputt über uns Verbraucher, die alle paar Jahre ihre neuwertigen Autos zwangsausmustern lassen und
    neue kaufen. :thumbup:


    MAXL

    Ich habe das Update des Navis im Rahmen des 60 tausender Kundendienstes mit in
    Auftrag gegeben. Auf der Rechnung war dann das Update ohne Berechnung schriftlich
    mit aufgeführt. Ich bemerkte das neue Update indem ich bei der ersten Benutzung erst
    mal das Land neu eingeben mußte. Und natürlich an der neuen Bezeichnung, da ich die
    alte Bez. vorher fotografiert hatte.


    MAXL.