Beiträge von Maxl

    Ob einem der aufgesetzte Navi-Monitor gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Fuhr letzthin mal einen
    Wagen mit einem "Solchen". Einen Vorteil meine ich hat er...man hat ihn wesentlich besser im Blick, da er
    nahezu auf Augenhöhe liegt und er als alleinstehends Teil automatisch mehr Beachtung findet.


    Ach ja... je länger ich die Front anschaue, finde ich sie europäisch, futuristisch, ja fast schon elegant. Sie
    entfernt sich somit von dem "Asiatenstempel" wie Sorento Mazda ...und wie sie alle so aussehen. Stellt
    euch mal vor da wàren die Audi Ringe drauf, und das Auto würde sich Q 2 -3 oder Q 5 nennen, würde die
    Presse wahrscheinlich von einem revolutionären Design reden.


    Was für mich gewöhnungsbedürftiger scheint, ist von der Seitenansicht die C-Säule. Ist sie beim normalen
    Santa DM schräg, ja nahezu coupehaftig, steht sie beim TM recht steil, was dem Neuen etwas die sportlich-
    keit nimmt und etwas kastenförmig aussehen lässt. Naja...bin gespannt wie er " life" aussieht... :saint:


    MAXL

    Stimmt alles was hier geschrieben steht. Aber wenn man mal zu den Konkurrenten schaut, geht dieses
    Design mehr oder weniger überall in die selbe Richtung. In puncto Dämmung und Komfort soll der Neue
    auch einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Aber was soll's...man muß ihn einfach mal in
    Natura gesehen und gefahren haben. Mich persönlich hat die neue Front des Santas nie wirklich besonders
    abgestoßen...


    MAXL

    Hallo und einen herzlichen Willkommensgruß aus Süd Bayern. Ich selbst habe die Willkommes
    Melodie mal an mal aus....je nach Laune. Ist ne Sache von Sekunden...


    MAXL

    Hatte auch schon Steinschläge an Motorhaube und Oberkante Windschutzscheibe ( Dachkante). Ging
    selbstverständlich nicht auf Garantie. Bin dann zum Lacker meines Vertrauens und der hat mir die ganze
    Kiste ringsum alle Kleinigkeiten samt Minikratzer für 200€ top gerichtet.(Smartrepair) :thumbup:


    MAXL

    Patentlösung hab ich auch keine. Ich löse es auch mit einem Karabinerhaken, den ich aber jedesmal
    nach Gebrauch locker ein und aushängen kann. Beim Aufkurbeln vom Reserverad kann man durch
    Drücken des Selben ein zwei mm Lücke herausschindeln. Dann geht's einigermaßen :thumbup:


    MAXL

    Hier wären schleunigst mal unsere Politiker gefragt, die ja offensichtlich nicht in der Lage sind die ganze
    Abgasproblematik in den Griff zu bekommen. Wie auch...wenn sie als Aufsichtsräte in der Autoindustrie
    hocken und diese nicht verärgern dürfen.... :whistling:


    MAXL

    Nordschleife ist gut :D .... dafür wurde der "Dicke" bestimmt nicht gebaut. Trotz Allem hat man dann doch
    ein gutes Gefühl, daß wenn man auf die Bremse geht merkt, daß die Bremsanlage der geballten 2 Tonnen
    Wumme bestens gewachsen ist. :thumbup:


    MAXL