Beiträge von GreenO

    Selbst im Stand sprühen die nur unten auf Höhe der Scheibenwischer.

    Ich dachte auch erst es sei wie bei meinem alten Opel. Dort drückte der Wind halt den Strahl nach unten und im Stand sprühte man fast aufs Dach.


    Beim Hyundai ist der Strahl aber wirklich immer ganz unten am Scheibenwischer und nie mittig auf der Scheibe. Völlig unbrauchbar.

    Guten Morgen zusammen,


    ich befinde mich gerade in Finnland und leider muss man hier dauernd die Scheiben während der Fahrt reinigen.


    Meine Waschdüsen fächern zwar schön, aber sie spritzen so tief, dass sie eher unter als über die Scheibenwischer sprühen. Somit ist der Reinigungseffekt nahe Null.


    Kann man die Düsen höhenverstellen? Bevor ich mit einem Schraubenzieher oder ähnliches die Düsen kaputt mache, frage ich lieber mal.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße

    Alex

    Habe es kurz probiert. Es ist ganz nett, aber meiner Meinung nach leider nur eine Spielerei. Das System ist viel zu langsam. Videos o.ä. vom Hand aufs das Navi zu spiegeln kann man komplett vergessen, leider.
    Aber wer sonstig Infos live sehen will oder sich Nachrichten vorlesen lassen will, für den ist es vielleicht was. ICh habe nichts ausser dem Mirroring probiert und das war leider nicht alltagstauglich.

    Da hatte ich schon dieses interne Navi aufgegeben und dann geht ja plötzlich doch was.
    Hat es jetzt jemand mal durchprobiert?


    Kann man im Vollbild Videos abspielen? Also z.B. Netflix vom Handy schauen o.ä?

    Das it dem Rücksitz ist übrigens ein bekanntes Problem bzw. sollte eines sein. Kurz nach dem Kauf ging es bei meinem los. Der hintere Einzelsitz. Problem schien erst von der Kopfstütze bzw. den Hülsen zu kommen. Sitz wurde ausgebaut, teilweise abgezogen.... irgendwie haben die es aber nicht auf die Reihe bekommen den Sitz zu reparieren. Mehrere Händler, mehrere Versuche. Es kommt immer wieder. Hyundai verweigert den Austausch des Sitzes. Sei in Ordnung und sei bei anderen auch so.
    Ziemlich schwache Nummer.

    Pfuh, zum Glück habe ich das Facelift der dritten. Der neue gefällt mir garnicht. Von aussen ein Kia (vor allem dieses Wabenmuster am Kühler gefällt mir garnicht) und von innen genau das, was ich nicht mag. Hochglanz-Fingerabdruck-Plastik und dazu noch dieses freistehende Glänzedisplay in der Mitte.
    Kann nicht verstehen, warum das so viele Autos mittlerweile haben ?(

    Ich greife das Thema nochmal auf, denn ich habe auch ein Klappern. Klingt ein bisschen als wäre eine Schraube am mittleren Lautsprecher locker.
    Aber @wolgaster, du hast im Inspektionsthread geschrieben, dass es bei dir nun behoben wurde. Hättest du da Details und kann man das selbst irgendwie prüfen oder muss man dafür das Amaturenbrett ausbauen?

    Da der Druck bei der Fahrt um bis zu 0.5 steigt, mache ich im Winter wie Sommer im kalten(!) Zustand 2.3-2.4 drauf und gut is. Bei mehr finde ich sie zu hart. Mir wurden mal 2.7 im kalten drauf gemacht. Brachte keine Spritersparnis aber dafür unbequemeres Fahren ;)