Beiträge von Mauba

    Hallo Gemeinschaft,


    der Santa Fe ist ja wirklich ein bombastisch schönes Auto; aber leider gibt es doch auch was zu meckern - zumindest von mir; ich weiß nicht wie es Euch geht...


    Im Navi Display wird ja die zul. Höchstgeschwindigkeit angezeigt, wenn man das denn will. Nun wird diese Angabe scheinbar durch das Tom Tom Live abgerufen oder wie auch immer - und passt leider sehr oft nicht mit der Realität zusammen.


    Und da kommt der Punkt, wo ich mich ärgere - bei anderen Fahrzeugen "scannt" das Radar bzw. die Kamera vorne die Schilder ab (ich bin kein Techniker, man verzeihe mir wenn ich mich hier falsch ausdrücke...) und zeigt aktuell die Geschwindgkeitsbegrenzungen an. Solche Fahrzeuge können teilweise sogar die auf Autobahnen wechselnden Anzeigen lesen.


    Warum ist das beim Santa Fe nicht so - er hat ja nun doch so ziemlich alles drinne, was es gibt - aber hier ärgere ich mich doch sehr oft. Technisch möglich ist es allemal; hat er doch Radar und Kamera an Bord :thumbup: Klar - natürlich kann ich Schilder lesen und selbst gucken 8o Aber wenn diese technische Spielerei an Board ist - wieso nicht (aus meiner Sicht) ausgereift?


    Vielleicht bin ich der einzige, der sich hierüber ärgert - wer weiß...


    Ansonsten freue ich mich darauf, Eure Meinungen hierzu zu hören.


    Gruß
    Uwe

    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, meine Frage findet hier Anklang im Forum...


    Ich bin auf der Suche nach einem schicken Schlüsselanhänger / Schlüssel Etui für meinen Schlüssel. Auf dem chinesischen Markt gibt es einige recht hübsche; aber meistens für die Schlüsselvariante mit vier Tasten. Mein DM hat den Schlüssel mit drei Tasten; und hier wird es schon schwieriger.


    Im Netz finde ich so gut wie nichts, was zum Schlüssel und zum Auto passt :rolleyes:


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich einen passenden Anhänger / ein passendes Etui finde? Ich suche eines, aus dem ich den Schlüssel nicht jedesmal herausnehmen muss - sondern im Etui belassen kann.


    Ich danke für Eure Tips ! :thumbup:


    Gruß
    Uwe

    Gude,


    sieht schon klasse aus, alles in Wagenfarbe...


    Muss aber mal blöd fragen: wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, stehen die Räder nun aus dem Radkasten ein gutes Stück raus. Ist das so oder täuscht das?


    Wenn dem so wäre, ist das eigentlich ein absolutes K.O. für den TÜV... ?(


    Grüße
    Uwe