Beiträge von Mauba


    Man muss einfach aufpassen, dass man dann nicht stehen bleibt, mit dem Nachbarn ein paar Wort redet und die Klappe einem an den Hintern klopft. Mir schon passiert :D


    ...puuuhh.... Da gibt es doch Hilfsmittel für, wenn man schlecht hört.... :lol:


    Spaß beiseite; das Gepiepse ist in Ordnung - mir ist es neulich selbst passiert. Komme im Gedanken versunken vom Einkaufen, drücke von Weitem die Klappe auf und pass nicht auf, ob jemand da langläuft.


    Eine nette Dame - die schnurrstracks Richtung Kante der Heckklappe gelaufen ist - ist ziemlich erschrocken und wie zur Salzsäule erstarrt stehengeblieben. Hätte das Ding nicht so einen Rabbatz gemacht, hätte es mit Sicherheit eine Bekanntschaft Heckklappe / Kopf der Dame gegeben...


    Von daher - gut, dass sie Krach macht.

    :applaus:
    Besser als irgendein Leihwagen auf Dauer...


    Gibt's da net so ein Lied... "Schwarzbraun ist der Saaaaaanta Fe, schwarzbraun bin auch ich..." - oder ging das irgendwie anders ?? :lol::lol:

    ...auf die Schnelle:


    "...eine "aktive Motorhaube", die sensorgesteuert bei einem Anprall nach oben gestellt wird. Dadurch vergrößert sich blitzschnell der Abstand zu harten Motorteilen, der Aufprall für Fußgänger erfolgt gedämpft..."

    Ok, das erklärt natürlich warum die Kissen nicht aufgingen...


    Das mit an die Tür treten hätte sie sich aber auch sparen können, oder ? :lol:

    o_O


    Das ist natürlich nicht schön; und schon gar nicht akzeptabel...


    Was mich aber auch wundert: es sieht nicht so aus, als wären die Airbags aufgegangen? Sollten die nicht bei solch einem Aufprall (ich finde der ist schon heftiger) aufgehen?


    Grüße
    Uwe

    Gude,


    die Kamera zeigt den Querverkehr nicht an - sondern es gibt akustischen Alarm, eine Meldung im Bildschirm und blinkende Tot-Winkel-Warner im Spiegel...


    Ob das nachrüstbar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Die Sitzheizung ist in der tat schlapp. Bis vor wenigen Wochen hatte ich einen A3 Sportback. Dessen Sitzheizung war der absolute Hammer.


    Hattest Du im A3 Leder- oder Stoffbezug?


    Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung sagen, dass eine Sitzheizung bei Stoffbezug ganz anders "bollert" als bei Lederbezug.


    Die Sitzheizung im Santa Fe arbeitet genauso gut wie in meinen bisherigen Autos mit Lederbezug. Anders ist es bei Stoffbezug - da wird's richtig heiß; nicht vergleichbar mit Leder...