Beiträge von Mauba

    ...dann Santa doch nicht kaputt.... :respekt:


    War mir so nicht bekannt und ist bei mir auch noch nicht vorgekommen; aber wieder was gelernt und für die Zukunft gemerkt...

    Hallo noch mal, habe es vor Kurzem erst festgestellt, dass an den Felgen keine Felgenschlösser angebracht waren. Für mich war das selbstverständlich, dass die gesichert sind. War bei meinem VW jedenfalls serienmäßig bei.


    Zu Felgenschlössern habe ich eine persönliche - ablehnende - Meinung...


    Mal angenommen es versuchen böse Menschen die Felgen von unserem Dicken zu stehlen - zerkratzen und zerstören die Felgen, weil sie vielleicht die Felgenschlösser nicht aufbekommen - Ergebnis: kaputte Felgen und die Versicherung zahlt nicht...


    Mal angenommen, die bösen Menschen schaffen es, weil eben keine Felgenschlösser dran sind - Ergebnis: Versicherung (auch schon Teilkasko) zahlt den Diebstahl...


    Nun kann jeder für sich selbst entscheiden; ich lass mich auch gerne eines besseren belehren - vielleicht hat sich hier auch was geändert?

    Gude,


    ich zitiere mal die Bedienungsanleitung:


    ________________________
    Öffnungshöhe der Servo-Heckklappe einstellen
    Der Fahrer kann selber einstellen, wie weit nach oben sich die Heckklappe maximal öffnet. Dazu bedarf es der folgenden Vorgehensweise:
    1. Öffnen Sie die Heckklappe von Hand bis zur gewünschten Höhe.
    2. Halten Sie mehr als drei Sekunden lang die Schließtaste der Heckklappe gedrückt.
    3.Schließen Sie die Heckklappe von Hand, nachdem das akustische Signal ertönt ist.
    Die Heckklappe öffnet sich nun nur noch bis zur vom Fahrer eingestellten Höhe.
    ____________________________

    ...
    Nein, das Navi zeigt nur die gespeicherten (oft nicht aktuellen) Limit's an. Und dies auch nur nach Lust und Laune, auf vielen Hauptstraßen, Nebenstraßen nicht. Das konnten meine Cirtroen's besser.
    Vorsicht ist vor allem bei den wie Unkraut wuchernden 30er Zonen geboten. Die werden im Navi oft noch mit 50kmh angezeigt. Und die Radarfallen lauern mittlerweile überall.
    Der Tucson hätte eine Kamera basierte Verkehrszeichenerkennung, je nach Ausstattungsvariante. Dafür keinen Tempomaten mit Abstandshalter/-Radar.
    ...

    Deswegen hatte ich mit Hyundai Deutschland Kontakt...


    Die Geschwindigkeitsanzeige kannste in die Tonne kloppen; die meiste Zeit passt sie eh nicht. Eine Nachrüstugn bzw. ein softwaremäßiges Update wird es hierfür laut Hyundai leider nicht geben.


    Der Tucson wurde nach dem Sante Fe entwickelt; daher hat der eben die Verkehrszeichenerkennung drinne - und der Santa net...