Beiträge von esbinze

    Hallo zusammen,


    mein Dampfer steht erst seit drei Tagen vor der Tür. Ich finde ihn eigentlich so wie er ist sehr gelungen :thumbup:
    Die Trittbretter waren aber schon von Anfang an dran, die ergänzen die Linie nach unten schön.


    SF.jpg


    Sehr schön finde ich aber auch den folierten Grill ... passt gut!



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Guten Morgen zusammen,


    ich finde die Idee gut, wobei ich nicht so auf den Carbonlook stehe. Aber das fällt unter das Thema Geschmack und der ist zum Glück sehr unterschiedlich.
    Ich möchte am hinteren Heckstoßfänger so etwas wegen unserem Hund anbringen. So einen Ladekantenschutz in Alulook möchte ich nicht so unbedingt aufkleben.


    Gibt es was richtig gutes, was nicht sofort aufreißt, wenn der Hund drüberschrappt? Kann einer eine Empfehlung geben? Danke für Tipps ...



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    @Roland: wie gesagt, es gibt keinen Paragraphen, welcher dir das Fahren mit angebauter abn. AHK untersagt. Eine kleine Einschränkung dahingehend, dass das Kennzeichen nicht verdeckt sein darf (ist aber bei einem SF nicht möglich ... so denke ich doch!)
    volker: das hat ein Verkehrsrechtsdozent losgelassen und natürlich auch das Urteil erwähnt. Ich war da aber bei der Lesung so gespannt, dass ich es nicht notiert habe :) Da geht es grundsätzlich um so Begriffe wie Erhöhung der Betriebsgefahr. Man müsste suchen. Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn eine Versicherung hier noch einen kleinen "Anker" gefunden hat, um eigene Kosten zu minimieren.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Nestbauer. du weisst aber schon das man eine abnehmbare AHK auch abnehmen muss wenn sie nicht benutzt wird. Kann wohl ne verwarnung geben wenn der gute gesetzes Hüter einen schlechten Tag hat. :cursing:


    Hallo zusammen,


    ich muss da mal kurz einflanken ... NEIN, eine nicht abgebaute AHK stellt keinen Verwarnungs- bzw. Ordnungswidrigkeitentatbestand dar!!!
    Allerdings gab es schon Gerichtsurteile, bei denen der vorwegfahrende Pkw mit abn. AHK eine Teilschuld in versicherungstechnischer Hinsicht bekam. Begründung war, dass durch die AHK ein höherer Schaden entstanden war, was ohne nicht der Fall gewesen wäre.


    Ergo: Falls eine abn. AHK verbaut ist ... lasst euch nicht von hinten "anbumsen"!!!



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    kaum da, schon die erste Frage ... kann man via Bluetooth Musik vom Handy auf die Musikanlage streamen, oder muss ich mir alles auf nen Stick bzw. MP3-Player ziehen?


    Danke für eure Hilfe.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    Gute Reifen und Runderneuerte passt nicht zusammen ... für ein Fahrzeug in einer solchen Kategorie (Gewicht, Leistung) ist es meiner Meinung nach unabdingbar ordentliche Reifen zu montieren. Und dazu zählen Runderneuerte nicht!


    Die paar cm² Lauffläche sind alles, was deinen Hintern - und den deiner Familie - auf der Straße hält ;)


    Gruß aus Rheinhessen, Holger