Beiträge von esbinze

    Hallo zusammen,


    in Sachen Leder möchte ich mal auf folgende Seite hinweisen: http://leder-pflege.zett-eins.de/catalog/anleitungen.php. Da bekommt man doch recht viele Infos vom Fachmann.


    Ich habe zusätzlichauch mit einem Sattler gesprochen; auch er ist der Überzeugung, dass man Neuleder lediglich eine Versiegelung zukommen lassen sollte. Erst wenn Verschmutzungen zunehmen oder das Leder erste Anzeichen von "Rissen oder Brüchen" zeigt, sollte man Maßnahmen ergreifen.


    Aber wie gesagt, einfach mal schauen und lesen. Seht die Seite bitte nur als Beispiel. Ich habe mit der Firma nichts am Hut, es gibt sicher auch noch viele andere Seiten im www ... ;)



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    hatte eigentlich nicht unbedingt vor, mir so ein Verhüterli zu kaufen :rolleyes:
    Habe mir aber dann nun doch den hier


    Schlüsselschutz.PNG


    mal bestellt. Mal sehen, wie der in original aussieht und passt. Finde ihn vom Prinzip ganz gut, weil ich dann doch mal nen anderen Schlüssel anhängen kann, ohne den eigentlichen zu zerkratzen.


    Danke auf jeden Fall mal für den kleinen Anstoß :thumbup:




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen, hallo GreenO,


    ja, ich nutze zum Laden den USB für Musikeinspeisung ... Musik höre ich dann via Bluetooth vom Handy. Ich muss aber auch nicht so oft laden, dass das für mich ein echtes Thema wäre.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo zusammen,


    vielleicht denke ich wieder quer oder zu umständlich ... aber ich nutze den USB-Anschluss, das funktioniert doch einwandfrei. Und telefonieren dann ja eh über die FSE.




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo Karl,


    ich als bekennender Nichttechniker würde am ehesten auf einen echten Kurzschluss tippen. Da wirst du vorrangig testen müssen, ob du Saft auf der Zündanlage hast.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo MAXL,


    dieses etwas mehr an Komfort erklärt sich aus der höheren Flanke der Reifen. Die Reifen tragen einen erheblichen Anteil an der Dämpfung von Unebenheiten. Bei extremen Niederquerschnittsreifen tendiert es dann zum Holzbrett.
    Dafür haben diese Niederquerschnittsreifen Vorteile, was Agilität und Handling angeht ...
    Also wie bei fast allem ein Kompromiss.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo Santa,


    naja, eben Wasser im Öl bzw. Öl im Wasser ... System also undicht. Am besten in der Werkstatt des geringsten Misstrauens überprüfen lassen. Ich würde aber auch auf keinen Fall den Partikelfilter ausschließen. Wie gesagt setzten sich die Dinger schon sehr schnell zu, wenn vorwiegend Kurzstrecke gefahren wird.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo,


    verbranntes Öl ... Undichtigkeit im Brennraum Motor ... nicht so schön :S ,
    kann aber auch schon mal ähnlich wie verbranntes Plastik/Gummi riechen.


    Alternativ nach zwei Jahren könnte ich mir einen "verstopften" DPF vorstellen.
    Du hast nach 10 Autojahren 117 tkm auf dem Tacho ... viel Kurzstrecke?!



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Hallo Santa santa,


    hast du wieder den Ölstand überprüft. Könnte doch sein, dass dein SF Öl verbrennt. Das ist schon ein sehr unangenehmer Geruch.
    Ansonsten würde ich schon eher auf den DPF tippen. Ist der recht frisch eingebaut worden?



    Gruß aus Rheinhessen, Holger