Beiträge von Paulinator

    Ich verstehe die Rechnung von Rennault noch nicht ganz, ich stelle meinen Euro 5 auf den Hof und bekomme 10 tsd Euro Rabatt beim neuen 36 tsd teuren SUV? Oder der aktuelle Restwert des Euro 5 Fahrzeuges wird mit verrechnet? Was passiert mit dem Euro 5 Fahrzeug?

    so neuer Vorschlag unseres Verkehrsministers, keine Hardwarelösung sonder sehr aktraktive "Inzahlungsangebote" der Hersteller, clever durchdacht, gute Zusatzeinnahmen vom Bund durch die 19% MwSt, Umsatzplus der Hersteller, keine zusätzlichen Kosten der Hersteller, die Autoinhaber beteiligen sich finanziell an der Luftverbesserung...haben dann aber auch vier Jahre Ruhe bevor die Autos mit 6d temp auch nicht mehr in Städte fahren dürfen.. aber dann das Ganze halt noch einmal.. aber wo all die über 5 Mio. Euro 5 Diesel bleiben ist mir ein Rätsel...

    schöner Mist...in ein Euro5 Fahrzeug würde ich aber kein Geld mehr reinstecken, eigentlich schon jetzt wirtschaftlicher Totalschaden. Auch komisch das ein augenscheinlich gleichgebliebener Motor erst Euro 5, dann Euro 6 und jetzt Euro6d-temp ist aber ein Update der alten Motoren nicht möglich ist, ich habe dies mehrfach bei Hyndai angefragt, stellen hier aber auf sturr. Ich hatte mal bei einem Audi TT einen Motorschaden der außerhalb der Garantie bei 75 tsd km passierte, hier habe ich auf Kulanz einen neuen Motor bekommen und mußte 1000 Euro für den Einbau zahlen, dafür mit 2 Jahren neuer Garantie, fand ich ok.

    ich finds gut, der Unterfahrschutz jetzt auch noch in schwarz dann sieht es perfekt aus, habe ich letztes Jahr lackiert und bisher nur ein kleiner "Steineinschlag" der schnell ausgebessert war

    also für ein SUV finde ich die Felgen zu filigran, der Santa kann schon mehr massivere Felgen vertragen, dadurch da sie silber sind kommt das noch mehr zu Geltung, ist aber nur meine Meinung. Die Radhäuser bekomme ich auch mit meinen 18 Zoll und 255er gut ausgefüllt, halt ein anderer Querschnitt, mehr Reifen, weniger Felge. Mehrverbrauch der 255er zu den 235er Reifen knapp ein Liter bei viel Kurzstrecke.

    da gebe ich dir 100% Recht, unser Verkehrsminister Christian Schmidt zitiert sogar 1:1 die Aussagen vom VW Vorstandschef Matthias Müller bezüglich "keine Investitionen in alte Technik" auch wenn sie erst drei, vier Jahre alt sind, unglaublich....

    Ich bin mal gespannt wie Hyundai auf diese Gerichtsentscheidung aus Leizig reagiert. Es gibt noch gut 4,4 Millionen Fahrzeuge mit Euro 5 Schadstoff-Einstufung, davon 1,8 Millionen welche nicht zu den einheimischen Herstellern wie BMW, VW etc. gehören. Eine Umweltprämie gibt es für diese Fahrzeuge nicht, wäre wohl auch etwas schwachsinnig ein 4 Jahre altes Auto zu verschrotten oder nach Afrika zu exportieren. Die Fahrzeuge mit Euro 6 welche jetzt vielleicht erst 2 Jahre alt sind wird es in zwei Jahren genauso betreffen bei Umsetzung der Euro-Norm 6c/6d.
    Ich bin gerne bereit meinen Anteil an einer Hardware-Nachbesserung zu leisten, aber nicht zu 100%. Eine Software-Lösung darf gerne vom Hersteller komplett übernommen werden. Wenn ich nicht mehr in Städte wie Hamburg, München und Köln fahren darf, halte ich dies für eine nicht unerhebliche Einschränkung der Mobilität, für mich und meine Familie. Die Aussage der Politik wie auch des VDA, (Verband der Automobilindustrie) nicht in alte Autos zu investieren halte ich für ein Fahrzeug was einmal 45 tsd Euro gekostet hat und erst 4 Jahre alt ist für eine Frechheit. Vielleicht liest ja auch hier im Forum der ein oder andere Hyundai Mitarbeiter mit und kann uns einmal anonym auf dem Laufenden halten ;)
    VG Paul