Beiträge von Paulinator

    Gestern wurden bei mir auch die Beläge der Feststellbremse, sowie beide Radlager hinten erneuert, KM Stand 71 tsd. Die dürften ruhig etwas länger halten....aber bis ich wieder 70 tsd runter habe dürfte es weitere 5 Jahre dauern, aber 2014 gibt es bestimmt kein Diesel mehr an der Tankstelle zu kaufen... :D

    für alle die es interessiert bezüglich "Green Deal Angebot", Hyundai hat mir als Inzahlungsnahmeangebot für meinen Santa Fe Bj 2013 4WD Style mit 69 tsd km 12500 Euro genannt......dazu 3000 Euro Rabatt auf den Listenpreis eines neuen Tucson (Benziner), ein wahres Schnäppchen....


    wer möchte kann sich hier bereits regestrieren, läuft über Firma TwinTec


    https://dieselnachruestung.eu/#register

    die Scheiben laufen ein, sprich du siehst und kannst gut einen überstehenden Rand an der Bremsscheibe erkennen/fühlen, ein anderer Grund für einen Wechsel können Hitzerisse sein, auch diese sind gut an der Scheibe sichtbar. Ich habe vorne bei 62tsd km neue Scheiben bekommen....

    ich hätte gesagt es kommt eher von rechts, Allrad habe ich mal zugeschaltet, hat aber nichts an der Geräuschkulisse geändert. An der rechten Seite hatte ich auch einmal Theater mit dem Bremskolben der sich festgesetzt hatte, damals hat der ADAC das ganze Ding an der Raststätte auseinander genommen, gebürstet und gereinigt und wieder zusammengebaut, da war die Felge aber schon heiß gelaufen, vielleicht hat da schon das Radlager gelitten...

    Seit einiger Zeit höre ich doch lautere Geräusche als üblich von "hinten", dies kenne ich so von unseren Golf wo nach 200 tsd km ein Radlager defekt war, der Santa hat aber erst 69 tsd km gelaufen. Ab ca. 40 kmh wird das Geräusch gut hörbar, so als ob man mit Stollenreifen unterwegs wäre, der Wechsel von SR auf WR änderte nichts an den Geräuschen. Garantie ist seit Mai abgelaufen, hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?
    VG Paul

    jetzt kommt Hyundai mit dem "Green Deal" aber warum gilt der nicht für Elektro, Hybrid Fahrzeuge, nicht gerade sehr "grün" und die max 10 tsd Euro nur für den i40 Kombi ???
    Liebe Hyundai Mitarbeiter und Mitleser, da müßt ihr aber noch einmal dran arbeiten......


    1
    Die maximale Green Deal-Prämie von bis zu 10.000 EUR bezieht sich auf die
    unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH beim
    Kauf eines Hyundai i40 Kombi.


    2
    Die Green Deal-Prämie ist unter folgenden Voraussetzungen erhältlich:
    Kauf eines Hyundai Neufahrzeugs bei einem autorisierten Hyundai
    Vertragshändler, Inzahlunggabe Ihres alten Diesel-Fahrzeugs mit
    Abgasnorm EURO 1-5 egal welcher Marke. Das Diesel-Altfahrzeug muss seit
    mindestens sechs aufeinanderfolgenden Monaten auf den Käufer des
    Neufahrzeugs zugelassen sein. Die Green Deal-Prämie gilt nicht beim Kauf
    der Modelle IONIQ Elektro und IONIQ Plug-In Hybrid, KONA EV, NEXO sowie
    Santa Fe