Beiträge von Paulinator

    Es werden ja gerade einige VW Wagen "sauber" programmiert, ein Händler erklärte mir das wie folgt, erst werden ein paar PS weggenommen um die Verbrennung sauberer zu bekommen, anschließend werden die PS durch die Kennfeldanpassung (Ladedruckerhöhung) wieder eingespielt, dadurch erhöht sich auch die Verbrennungstemperatur, wäre aber alles noch im Toleranzbereich.
    Könnte Hyundai das auch nicht für den 2,2 L 197PS Motor machen und somit den aktuellen Stand 200 PS mit Euro 6 erreichen, hat jemand einen guten Draht zu Hyundai?
    Gruß Paul

    noch einmal als Tipp hierzu, habe das Ladekabel jetzt von oben hinter dem Radio zur 12Volt Buchse gezogen, über der Buchse ist auch eine Abdeckung welche sich leicht abklipsen läßt, an der unteren rechten Ecke habe ich mit dem Cutter etwas weggeschnitten für das TomTom Flachkabel, ist so nicht sichtbar. Oben in den Boden der Ablage ist ein 12mm Loch für das TomTom MiniUSB Kabel reingekommen.
    Das Radio ist übrigens in vier Minuten draußen wenn man es schon einmal gemacht hat ;)

    bei meinem 197PS Schalter ist kein "Klacken" zu hören, egal wie ich die Gänge einlege, beim Verbrauch würde ich sagen muss der 2 Liter Motor mit Euro 6 schon unter dem Verbrauch des 2,2 Liter liegen, gerade als Schalter hätte ich hier einen Verbrauch von unter 8 Litern erwartet. Mit dem Touran 2 Liter 140 PS haben wir in den Urlaub picke-packe-voll mit Dachbox 7,5 Liter verbraucht.... mein 197PS Schalter liegt bei Kurzstrecke im Sommer bei 8,5 und im Winter mit den 255er Reifen bei 9,2 Liter Verbrauch.

    also ich habe für meinen 2,2 Diesel Bj 2013 mit 36tsd km für 26tsd Euro gekauft, 1Hd, deutsches Fahrzeug und es ist ein Schalter, den wollte ich unbedingt haben, Automatik ist nicht so mein Ding. Dafür mußte ich dann auch 500 km mit dem Zug anreisen...
    Ich hatte vorher schon mal das CM Modell mit 155PS, den hatte ich neu gekauft und mit 60 tsd km wieder verkauft, fuhr immer ohne Probleme auch im Anhängerbetrieb nach Kalarbrien und zurück. Der jetzige 197PS Motor ist nochmal um einiges besser, auf der Landstrasse und Stadt hatte ich ihn laut Bordcomputer auch schon bei 6,9 L im Durchschnitt.
    Von mir gibt es 5 Sterne...

    so zur Info, hatte mir für 230 Euro inkl. Versand das o.g. Radio aus UK gekauft, Anschluß war plug&play aber...
    die original Rückfahrkamera wird nicht erkannt, die Navi SD Karte wird nicht erkannt, das Radiosignal ist sehr schwach, es verliert oft die Sender bzw. fängt der Suchlauf imme wieder von vorne an.
    Das Thema Rückfahrkamera bekommt der Lieferant auch nicht in den Griff da er nicht in die Autosoftware eingreifen kann, das Naviproblem würde er wohl gelöst bekommen, Radiosignal müßte mit einem Verstärker ausgestattet werden, somit geht das Radio wieder zurück.