Beiträge von Santa-Micha

    Hallo.


    Ich habe die Höherlegung Durch eibach Federn jetzt ca 2500km an Board.
    Habe den Einbau selbst vorgenommen.
    Die eibach Federn haben im ausgebauten Zustand genau die gleiche Länge wie die originalen. Das bedeutet für mich im umkehrschluss dass die Federn ja eher härter sein müssen als die originalen. Somit auch kein schwammigeres verhalten. Das einzige was den Eindruck eines weicheren Fahrverhaltens vermittelt ist der höhere Schwerpunkt. Aber ansonsten alles top. Für kleinere Leute aber eher nicht zu empfehlen. Ich bin 192 groß und steige schon leicht nach oben ein. Also kleinere Personen könnten da etwas unbequem ein aussteigen.
    Effektive ist er direkt nach Einbau vorne 4cm und hinten 3,5cm nach oben gekommen. Hat sich aber noch gesetzt. Denke die angegeben 2,5-3cm sind schon realistisch. Da ich jetzt Winterreifen drauf habe ist eine Messung vom Boden nicht mehr so aussagekräftig da die anderen Messungen mit den sommerreifen stattgefunden haben und die sind etwas kleiner.


    Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.

    Diese hier werden in die hinteren Federn innen eingebaut. Durch die höherlegung geht der nutzen verloren. Bin ja jetzt 2,5- 3cm höher rundum. Bis die zusatzfedern ihre Wirkung erzielen würden haben die Hauptfedern der höherlegung bereits zu viel Spannung.

    Hallo.
    Verkaufe meine Niveaufedern von MAD. Diese verhindern das Einsacken des Hecks beim Anhängerbetrieb oder bei höherer Zuladung im Kofferrraum.
    Es ergibt sich ein wesentlich stabileres Fahrverhalten.


    Auf den Bildern ist Kupferpaste zu sehen welche ich für eine Dauerhafte Schmierung aufgetragen hatte.
    Die Federn sind so gut wie neu.


    Wurden ausgebaut da ich auf Eibach höherlegungsfedern umgebaut habe.


    Neupreis liegt der Zeit bei ca 160€
    Hier für nen schmalen Hunni zu bekommen. Gerne auch Preisvorschläge.

    Hallo thosch.


    Dachte eben ich lese nicht richtig.
    Bei mir ist genau das gleiche. Hyundai Deutschland will jetzt Bilder von einem lichteinstellgerät. Habe ich gestern gemacht. Das nervt wie Sau weil dieser schwarze Balken immer in blick ist, das Fernlicht jedoch viel zu hoch scheint. Den kompletten Scheinwerfer runter drehen und zu hoffen dass die höheneinstellung des Xenonlicht sich bei regelt ist fehlgeschlagen.
    Das gibt noch nen Spaß.


    Das Bild habe ich letzte Woche vor ner Wände gemacht. Hyundai will aber welche von einem einstellgerät.
    Ich stand ca 6-7m vor der Wand.


    Hast du eine höherlegung im Santa? Habe ich nämlich. Aber wenn die Probleme machen würde, darf Hyundai sie nichts in offizielle zubehörprogramm aufnehmen.

    Habe meinen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen und mein Händler hat mir einen guten Preis gemacht für die Winterreifen da er ja nen Satz Sommer für den Verkauf hatte. Wenn er sie nicht los wird wer dann?


    Übrigens verkaufe ich meine 20er. Falls du was passendes und schönes suchst. Werde nächstes Jahr auf 21 gehen deswegen stehen sie zum Verkauf. Kannst ja mal im Marktplatz gucken.

    Schade dass sich die Jungs aus dem "Santa fe 2016 navi mod/hack nicht melden.
    Würde mich echt interessieren ob der Klang sich verändert oder die Lautstärke zunimmt wenn ich auf windows ce Ebene Anpassungen vornehme. Oder ob es da "Stellräder" gibt.