Beiträge von Brackus

    Hab ich auch gelesen, allerdings oute ich mich hiermit als gemütlicher Fahrer der eher selten so schnell unterwegs ist. Ich werde mal versuchen wie das für mich passt ...

    Das Thema Windabweiser wurde bereits in diesem Thread (Link) besprochen. Da ich ebenfalls Dampfer bin, werde ich mir welche zulegen. Allein das Kondenswasser, welches morgens reintropft ist schon ätzend.
    Bei der Farbe bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, was zu meinem in Oceanview am besten passt. Ich bekommen meinen Santa morgen - dann werde ich weitersehen


    Grüße
    Olli

    Hallo Mac,


    mit Variante zwei: Auto ganz aus und Stellung "N" sowie Handbremse gelöst?
    liegts Du richtig, sobald Dir der freundliche Polierboy gestikuliert dass du richtig stehst, Automatik auf N und Motor aus. Handbremse bleibt gelöst, Du wirst ja nur auf einer Seite durch die Wachstrasse gezogen.


    Das ist bei allen Automatik Fahrzeugen gleich.


    Willkomen und viel Spass hier im Forum
    Olli

    Habe bei meinem freundlichen nachgefragt. Der musste den offiziellen Zubehör Prospekt erstmal nachordern. Der kam dann auch und es war der von 2014. Im wesentlichen waren die hier aufgeführeten Teile identisch mit den im Internet zu findenden Angeboten.

    Habe mich mal näher mit der Materie auseinandergesetzt und bin zu dem Schluß gekommen mir erstmal neue Reifen auf die 19er aufziehen zu lassen.
    Bei den leckeren Felgen die mir so über den Weg gelaufen sind, gibt es eigentlich nix was man aus den 235/55 R19 er Reifen noch anstellen kann.
    Dafür habe ich jetzt einen Winter Zeit um zu entscheiden 19, 20 oder mehr im Sommer zu fahren. :thumbup:


    Ach ja und zum dunklen Ocenview sollen es auch dunkle Felgen sein, Dein Angebot Micha hatte ich bereits gesehen.


    So und nun muss ich mal weiter recherchieren was es mit der Einpresstiefe wirklich auf sich hat und wie sich das auf die Optik auswirkt ?(

    Hallo,


    da mein Santa nun doch breits am 1.11. an den Start geht brauche ich Winterreifen.
    Ich hatte vor, die original Felgen als Winterräder zu nutzen und mir für den Sommer was Schickes zu gönnen.
    Wäre natürlich prima, wenn ich den ersten Satz Sommerreifen der Erstausstattung (Hankook Ventus Prime2 auf 7,5 J x 19 Leichtmetallfelgen mit 235/55 R 19 Bereifung) dann auf diese neuen Felgen aufziehen könnte.


    Ich habe von der Materie null Ahnung, wie finde ich den am besten eine Felge, auf die diese Reifen passen und die für den Santa zugelassen ist?
    Irgendwie haben alle Felgen die ich so finde ganz andere Reifendaten. Sollte ich die Hankook Reifen lieber verkaufen statt nach einer passenden Felge zu suchen?


    Grüße
    Olli

    Servus,


    ich bin auf der Súche nach einer Übersicht des Original Hyundai Zubehörs. Spricht die Teile, welche ich direkt vor der Fahrzeugübernahme von meinem Händler montieren lassen kann. Auf den Webseiten Österreich und Schweiz finden sich hierzu zwei völlig unterschiedliche Kataloge, für Deutschland habe ich nicht finden können. Gibts hier keinen offiziellen Katalog?


    Grüße
    Olli