Beiträge von Thosch

    K.A. was den Mehrverbrauch angeht ... ich tanke immer nur für 40€ ... ;)
    Serienbereifung bin ich nur 3 Monate gefahren als er neu war. Dann kamen auf die Serienfelgen Winterdecken der selben Dimmension drauf. Ich vergeiche das eben nicht so, Spritverbräuche liegen so zw. (Spass-befreiten) 7,5 bis (eiligen) 10,5l.
    Beim Abrollumfang ging es mir auch darum die Abweichung zur Serienausstattung so klein wie möglich zu halten. Hab mit den Sommerrädern trotzdem eine Diff. von 4km/h. Mit anderen Breiten wäre das vmtl. noch größer geworden.

    Ich hatte mich bei meinen 20er für die 255er Breite entschieden. Grund war der Abrollumfang (!), denn der muss so halbwegs stimmen. Gibts Rechner für ... Ansonsten muss du deinen Tacho justieren lassen oder damit leben das er mehr anzeigt als er real fährt. Glaub da gibt es auch bestimmte % die nicht überschritten werden dürfen. Zumind. weiß ich das der Tacho mehr aber auf keinen Fall weniger als real gefahren anzeigen darf.
    Meine Rad-Felgen-Kombination ist NICHT eingetragen. Sobald die Kombi in den ABE´s aufgeführt wird braucht die nur abgenommen werden. Keine Angst vor dem ganzen Buchstaben/Ziffern-Salat, ist nur zur Absicherung des Herstellers. Und wenn der Prüfer hell genug ist schreibt dieser das Abnahmeprotokoll so das du nix eintragen lassen musst.

    Also ich find´s passend und stimmig. Kam der so lackiert oder wurde das hier "gelackt" ??
    So einer könnte mich auch interessieren. Der Santa ist nun wirklich nicht oft, eher sehr selten zu sehen aber das ist dann doch noch ein weiterer Schritt in Richtung Individualisierung. Sagt mir sehr zu.
    Preis ? Link ?

    ICH ... hier ... ich !! Bei mir klapperts auch vom Beifahrersitz her. Ich vermute es könnte von den "Innereien" kommen, also Sitzheizung/-lüftung, what ever. Wenn ich den Sitz an der Kopfstütze nach´s Fenster drücke ist das Klappern wech. Und wenn ich nen Beifahrer drauf sitzen habe auch. Hatte auch das Rolle als erstes im Verdacht. Vllt. auch noch die Halterung/Führung des Kopfstütze ... k.A.
    Wenn du da nix genaueres angeben kannst dann sucht sich die Werkstatt eh nen Wolf, wenn die sich überhaupt solche Arbeit machen.
    Aber mal ehrlich ... für das Geld könnte man eigdl. was solideres erwarten. Aber ist ja KOR- und kein EU-Standart, leider.

    4V ist arg wenig. Ich würde auf den Laderegler in der LiMa oder eben die LiMa selbst tippen. Diese Tiefentladung ist der Batterie aber keines Falls "zuträglich". 3 Jahre alte Batterie ... (?) ... kann auch sein. Evtl. mal den Ladestrom an der LiMa gemessen ? Ruhe strom zu hoch, das da irwo was "weg läuft" ? ?