Beiträge von Thosch

    ...Kleine Unebenheiten wie Gulideckel, Stoßstellen und so weiter werden weicher genommen.
    ...

    Das aber sugeriert mir das das FW ja weicher ist/wird. :/ Könnte mir durchaus vorstellen das das Fahrzeug bei einer Gefahrenbremsung noch mehr "eintaucht". :S War/ist mir mit dem Serien-FW schon zu weich ... beim Fahrsicherheitstraining merkte man dann schon das "Dickschiff". :huh:

    Hab ich dir auf den Schlipps getreten ... sorry dafür. Werd ich mich gleich korrigieren, nehme das Jammern zurück und kauf ein Meckern dafür. X/
    Hoffe ja nicht das du sooo ein unsicherer Fahrer bist und zur Sicherheit immer 20km/h unter max. erlaubt fährst. Aber bekanntlich: sicher ist sicher. :thumbup:


    Mein Problem sind Leute die auf der Straße rumgurken und nicht wissen was gerade erlaubt oder verboten ist und man denkt die machen noch Fahrschule. Nur auf sich und´s Navi fixiert. Solcherlei Fahrweise könnte ich mir nicht "gönnen". X(

    Ich habe bemerkt das bei Fahrten mit Tempomat beim Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit das Auto nicht nur den Motor / die Drehzahl drosselt sondern auch im Sekundenabstand bremst. Auch etwas was es bei meinem IX35 Schalter nicht gab. Trägt auch kräftig zum Mehrverschleiß ggüber einem Schaltergetriebe bei.

    Wenn du wirklich keinen Zeitdruck hast könntest du auch warten bis ´17, da soll der neue Santa kommen. Und der hat dann vllt. schon große Tachodisplays. Ansonsten würde ich zum FL greifen. Bessere Technik und eben Euro 6 ( blaue Plakette ;) ), dia haben ja ein wenig an den Motoren "gebessert". Stand auch vor der Entscheidung und habs nicht bereut. Mit all den Assis ... schon ne feine Sache wenn man über den einen oder anderen Karosserie-"Patzer" hinweg sehen kann oder will.
    Zu beachten wäre auch noch das die nächste "Lieferung" erst Sept/Okt per Schiff kommt, mittlerw. sollte 2.2-Premium-Autm.-mitAlles sogutwie ausverkauft sein. Also auch da nochmal etwas Bedenk- und vor allem Probefahrt-Zeit !!

    Ich hab auch das FL und 3 Modi, Eco, normal (wird aber im Tacho so nicht angezeigt) und Sport. Meines Wissens wird damit nicht nur das Schalt- sondern auch das Lenkverhalten eingestellt.