Beiträge von Kapitano

Hi,
    jetzt 300km drauf, auf Nässe hat er Bestnote, aber nur auf dem Papier.
    Bin vorin erschrocken auf feuchter Autobahn Auffahrt wie er parallel Richtung Ausenkurve rutscht.
    bei ca50 km
    Ich Teste es bis 1000 km dann ruf ich mal die Fa. Cooper an wenn er nicht besser wird.
    wenn ich ihn Probe fahren hätte können hätte ich ihn nicht mal für 50€ pro Stück genommen.

Aber so ist es halt :cursing:

Gruß Amadeus 8)

Hi,
    so reifen gestern montiert.

Cooper Discoverer M+S Sport 235/60 R18 107H XL BSS

Optisch Top, Hohe Profiltiefe aber:
    Sehr schwammig beim fahren. hab 2,8bar Luft drin aber er hat das gleiche Verhalten wie der Hankook als er neu war.
    In den Kurven hält er und pfeift nicht so schnell wie der Hankook, aber Lenkungstechnischt total anders. 8|
    OK andere Flankenhöhe weil 18"
    Bin mal gespannt auf Nässe und Schnee und wie er sich nach 2-3t km macht.
    Laut Angabe soll er leise sein, wenn ab 100 nicht so ein Resonanzsummen wäre.
    Komfortabler als Hankook ist er auf jeden Fall.

Ich berichte weiter, aber im Moment hätte ich doch wieder Brigdestone nehmen sollen. ?(

Gruß Amadeus 8)

Hi Mauba

Endlich mal ein Fahrer drer nicht nur den Preis sieht sondern auch das was dahinter steckt.
    Was bringt ein Notbremsassi wenn der Reifen kein Grip zur Fahrbahn hat oder eine Tieferlegung wenn das Gummi in der Kurve nicht hält. :thumbup::thumbup:

Gruß Amadeus 8)

Hi,
    darauf achten das der Lichtschalter auf Automatc steht. wenn man das Licht einschalter geht es nicht.
    Er funtzt sehr genau und Fahrräder mit LED werden auf jeden Fall erkannt, leider auch ein Reflektirender Schilderwald :D
    Wenn er aktiviert ist leuchtet das Auto Fernlicht Symbol in grün.

Gruß Amadeus 8)

Hi, sowas hatte ich auch mal,
    war bei mir in den Einstellungen Licht auf Linksverkehr, hab da was verstellt.
    Die Meldung war immer nur sehr kurz. vielleicht gleiches?

Ja vielleicht bin ich doch etwas Sportlich unterwegs :D:D . Das soll ja nach der Pupbertät ruhiger werden :rolleyes::rolleyes:
    Ich fahre im Eco wegen der leichteren Lenkung und ich mag frühes Hochschalten.
    Klima ist bei mir immer aus.
    Aber ich bin sowas von zufrieden mit den Santa, wenn ich an den Kia Carnivall denke mit 2,9l und ca. 130 PS oder so, der ging nicht unter 13l aber mit eionem Lärm wie einem Auto der 70er =O Mit Wowa waren auch 16 drin.

Fur mein Huawai gibts nix für Induktives Laden aber mehr wie 15€ wäre mir das nicht wert.
    Mein Akku hält mit reger Benutzung mind. 24Std. und wenns mal eng wird hab ich den 12v USBAdapter in der Zigarettenanzünder Dose mit 2 A und ein recht dickes USB Kabel und das laden ist nach 1,5Std erledigt.

Gruß Amadeus

Hi,
    Was mich schwer beindruckt ist das mein BC ohne Tuning Box ziehmlich das Anzeigt was er braucht.
    Mein BC wird nach längerer Ruhepause geschätzt 5 Std. immer wieder neu anfangen zu berehnen.
    Ich fahre in der Stadt so um die 11-14 l und nach längere Strecke auf der Landstraße so ca. 9,5-11l
    auf der Autobahn um die 150-170km/h stehen meisten 11,xx da, selten unter 10. Die Marke unter 10l erreiche ich nur unter 120km/h
    Der Berechnete Verbrauch seit ich das Auto hab fast 15.000km liegen fast exact bei 10l.
    Mit Tuning Box (erhöter CR Druck) liegt der Verbrauch auch bei den 10l Durchschnitt allerdings zeigt er BC mind. 2l zu wenig an.

Aber mit Tunfisch Box macht es mehr Laune zu fahren :D
    Um Diesel zu sparen muss halt doch der Ladedruck um ca. 0,2bar hoch ;(

Aber ich kann mit 10l leben, nur der Tank sollte größer sein ;)

Gruß Amadeus 8)