Beiträge von Kapitano

    Hi,
    Ist der Stecker zum Lautsprecher Verpolungssicher oder kann man den so oder so rum anstecken????
    Das ist wichtig das die Polung stimmt, sonst kaum richtiger Bass.
    Bin etwas erschrocken das der Woofer so klein ist, ?(=O Da hat ja was großes noch Platz :rolleyes::rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi maxl,
    Ich hatte einen Dunlop als Serien reifen auf meinem Toyo 100 und war des öfteren beim Händler weil mein ABS bei Feuchtigkeit Probleme macht.
    Kaum war die Straße nass setzte beim Bremsen das ABS ein. Das Steuergerät war Ok, Der Reifen war Schrott bei Nässe. Die hatten auch nur 35.000 km gehalten. Mit den Brigdeston fuhr ich dan 90.000 km ohne Probleme.
    Wenn meine Sommerlatschen Richtung 5mm kommen fliegen diese runter und ich mach Brigdestone drauf.
    Habe diese auf allen Autos gemacht und der einzige Nachteil war das sie nicht ganz so leise sind wie z.B. ein Michelin. Aber in den anderen Disziplinen überzeugten sie auf allen Autos. (3 Landcruiser, Kia Carnival, Touran, Smart)


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Kurzer Rückblick auf meine Winterreifen.
    8000km gefahren.
    Trockener Strasse Note3-4 Nasser Strasse 5- Bei Schnee 3+ Kraftstoffverbrauch wie bei den Hankook 3+, Lärm 4- Fahrverhalten allgemein 5-.
    Ganz Grass ist der unkontrollierte Spruwechsel beim stärkeren Bremsen, z.B. von 140 auf 100 . Wenn man nicht darauf gefasst ist kann man das Auto verlieren.
    Liegt nicht an Spurrillen auf der Strasse.


    Also an alle, Finger weg von Cooper Tires. Die Sommer Reifen werden auch nicht besser sein. 8)
    Das nächste mal wieder Brigdestone :rolleyes:

    Hi
    Mann soll ja niemand in die Pfanne hauen, aber wenn man die Werkstatt wechseln muß damit man ein Fehler behoben wird sollte man mal bei Hyudai nachfragen ob die keine Schulungen bekommen damit die von der Werkstatt das tun wofür sie bezahlt werden.


    Aber das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem Stern, 3x in der Werkstatt gewesen und gesagt bekommen das und dies wurde gewechselt.
    Bei einem anderen Autohaus nachgefragt weil das Problem immernoch das gleiche war was gemacht wurde, (Ist ja alles bein Konzern hinterlegt) .....Aussage, Überpruft und Fehlerspeicher gelöscht. Aber dafür das Auto 2x 1 Tag und 1x 2Tage Werkstatt aufenthalt.


    Gruß Amadeus 8)

    Also das mit dem Verbrauch beim Skoda halte ich für schön Rechnerei, Mein Touran mit 2,0TDI lag im Schnitt ca. 1,5l günstiger als der Santa und das mit wesentlich weniger Fahrspass. OK, Die Lenkung war das beste am VW :thumbup:
    Und wenn ich an die Probleme mit der M-Klasse vom Freund und der neuen E Klasse von meiner Mutter denke, Nein Danke niemals Benz.
    M-Klasse kommt mit 42.000 km nach 3 Jahre nicht durch den 1. Tüv wegen defekten Bremsen cursing.png
    (Aber mit meinen Toyos hatte ich die meisten Problem,denn, Nix ist Unmöglich) :D:D


    Habe schon viele Autos gehabt und es hat noch kein Neuwagen die 20.000 km erreicht ohne Werkstattbesuch außer Kia und Hyundai,
    Habe jetzt 22.300km drauf.


    Nee Nee, hab mit meinem Santa alles richtig gemacht :thumbup:


    Gruß Amadeus

    Hi,
    Das macht jedes Auto mit Automatic oder wenn an einem Berg stehst.
    Wenn man ganz vorsichtig von der Bremse geht und langsam das Auto anfängt dich zu bewegen fanngen die Beläge an zu schwingen.
    Logisch das es nur von vorne kommt weil hinten schon keine Bremskraft mehr drauf ist.
    Ich mach das immer absichtlich wenn meine Tochter dabei ist, die muss immer lachen.
    Nix kaput, einfach nur ein schwingen der Beläge die auf die Scheibe übertragen wird, wie ein Lautsprecher. Bissl fester auf die Bremse und weg isses