Beiträge von brandi2912

    Hallo,
    wenn du irgendein gebrauchtes Schloß einbaust wird der Wagen nicht mehr anspringen. Da hängt auch die Wegfahrsperre mit dran.
    Oder du müsstest das Steuergerät vom Spenderfahrzeug mit einbauen.
    Denke, wenn du dich nicht genau auskennst, ist es besser du investierst das Geld.


    Sonst bist hinterher genauso teuer und immer noch nicht weiter.


    Gruß Brandi

    Hallo, Santa,


    überprüf mal ob Oel in der Nähe des Krümmers (Ventildeckeldichtung) oder über Teilen des Auspuffes austritt. Das tropft dann gerne mal auf diese nach, 100 km sicher heißen Teile. Das riecht dann schon recht heftig. Wasser im Oel durch undichte ZKD dürfte sich durch extrem viel weißen Qualm aus dem Auspuff bemerkbar machen.


    Hatte bei mir mal eine Luftpolstertüte von der Straße, die sich unten vorn festgeklebt hatte. Bis die Reste weggeschmorrt waren hab ich ewig gesucht.


    Viel Erfolg


    brandi

    Habe das von euch beschriebene Problem gelöst. Fahrzeug hat beim beschleunigen bei 2000 U/min geruckelt wie ein Esel.


    Habe dann Kerzenabstand kontrolliert und bei einer Kerze verringert.
    Den Luftmassenmesser ausgebaut und mit Isopropyl-Alkohol gereinigt, ist so wie Desinfektionsalkohol aus der Apotheke.
    Das AGR ausgebaut und in Bremsenreiniger ertränkt. Danach alles zusammengbaut.


    UND... das ruckeln ist weg. Ich kann im vierten Gang von 1000 U/min beschleunigen und es ruckelt nix mehr.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.


    Falls das ruckeln wiederkommt werde ich das AGR ersetzen und dann sollte es auf dauer gut sein.


    Gruß Brandi

    Hallo,
    denke mal wenn der Wischer nicht richtig anliegt ist die Feder gebrochen oder lahm.
    Ist vielleicht Rost im Scharnier, so das der Wischer, wenn er den Halter verlässt die Stellung beibehält.


    Nimm das Ding doch mal ab und versorg es ordentlich mit Rostlöser und beweg ihn hin und her.


    Vielleicht war das schon alles.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    hab das Problem, dass unser SM Bj. 2004 jetzt 113 000 km drauf unten am Kühler Wasser verliert.
    Nicht viel, aber so ein viertel Liter alle 4 Wochen sind dann weg.


    Frage: Wie problematisch ist es den Kühler selbst auszubauen? Was muß alles noch raus.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
    Wär dankbar für jeden Tip.


    Gruß brandi