Beiträge von Boxer

    Habe ich versucht, geht nicht.
    Wenn ich den Schalter gedrückt halte geht die Scheibe trotzdem 1cm runter und bleibt nicht in Endstellung. Wenn ich den Schalter nicht ganz durchdrücke bleibt sie oben, aber der Fehler geht nicht weg.
    Muss das Auto evt. aus sein oder an?

    Hallo
    Wenn ich die hintere linke Seitenscheibe hoch machen möchte, mit dem elektrischen Fensterheber egal ob ich den Fensterheber vorne oder hinten betätige, fährt die Scheibe automatisch wieder runter.
    Die Scheibe fährt aber nicht ganz runter, bleibt ca 15cm vorher stehen.
    Hat das schon mal jemand gehabt und kennt den Fehler?
    Muss die neu angelernt werden?

    Hallo ich habe ein xiaomi A2 Handy und kann mich per Bluetooth mit dem Santa Fe verbinden , nur hinter der Antenne rechts oben auf dem touchscreen Monitor, wo sonst die Signalstärke angezeigt wird ist ein rotes Kreuz.
    Wenn ich alles über meine Handy bediene Kontakte, Anrufliste funktioniert alles.
    Bediene ich das Telefonmenü vom Santa fe, wo auch meine Kontakte und Anrufliste drin stehen, kann ich nicht rauswählen. Kann auch die Telefonnummer eingeben und die Hörertaste am Monitor vom Santa drücken, wählt aber nicht raus.
    Habe heute extra das neues Softwareupdate und Firmwareupdate bekommen. 90 Min. lief meine Kiste auf dem Parkplatz und hat die Luft verunreinigt. Mit dem Handy vom Meister der Werkstatt geht alles.
    Unter www.hyundai.nextgen-technology.net ist auch mein Handy aufgeführt nur mit Android 8.1, ich habe zwar Android 9.0, aber ging mit 8.1 auch nicht.


    Kennt einer den Fehler?

    Das ist jetzt die Frage mit dem Programmiergerät Mx46 konnte ich die orangenen Sensoren nicht klonen, nur die ID auslesen und Batteriezustand einsehen. Ich konnte auch mit dem MX46 die Orginale ID von den Hyundaifelgen einlesen, nur beim Klonen kam immer Übertragungsfehler.
    Welches andere Messgerät, könnte denn die Sensoren von Maxsensor klonen?
    Warum verliert er die ID der Zubehörsensoren jedesmal, wenn ich die Orginal Felgen wieder draufstecke, obwohl die Zubehörsensoren über die OBD Schnittstelle eingespielt wurden? Er kann doch 8 IDs speichern.
    Erklären konnte mir das bis jetzt keiner von Hyundai Deutschland und auch kein Meister von den Fachwerkstätten von Hyundai.
    Außer das sie einfach sagen, geht nur mit den Orginalen Sensoren....Ende und sie sind aus der Verantwortung raus.
    Das das alles noch nicht ausgereift ist, jede Firma seine eigen Sensoren und Messgeräte herstellt, jeder Reifenhändler auch andere Geräte hat womit es nicht funktioniert, aber der Kunde zur Kasse gebeten wird, interessiert das Gesetz das seit 1. November 2014 für alle Neuwagen beim Verkauf vorgeschrieben ist wenig.
    Ich jedenfalls habe seit mehreren Jahren nur Ärger mit disem System und es interessiert mich langsam nicht die Bohne, ob mir der Luftdruck im Cockpit angezeigt wird. Denn für das Geld, hätte ich mir ein Satz neue Reifen kaufen können.

    Hallo
    mein Hyundai Santa Fe ist Baujahr 03/2015, ich habe die orangenen Zubehörsensoren von Maxsensor 2015 gekauft und die müssen jedes Jahr neu über die OBD Schnittstelle angelernt werden.

    Das kostet schön viel Geld, Maxsensor hat einem das nicht vorher gesagt und die sagen, es liegt am Hyundai 2015.

    Klonen funktioniert da auch nicht.

    Fühle mich von der Firma nicht gut beraten, dann hätte ich gleich Orginale kaufen Können.

    Sie hatten mir nach 2 Jahren lilafarbene geschickt und ein Messgerät zum klonen, aber was bringt mir das, wenn der Einbau nochmal 60-100€ kostet.

    Die Batterien halten doch nur 7 Jahre, dann braucht man ja eh neue Sensoren.

    Schön das diese super Technik erfunden wurde............

    Hallo
    habe jetzt auch bei 50000km die Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt.
    Kein Hexenwerk, konnte alles ohne zurückzusetzen zurückdrücken.
    Ich habe Brembobeläge genommen ca. 90€.
    Hyundai wollte nur für die Beläge 300€ ohne Einbau. Sind wohl aus Gold.
    Die elektrische Parkbremse geht auf die Tommelbremse und es wird nur der Seilzug elektrisch gezogen.

    Hallo Männer,
    läuft die Elektrische Parkbremse über eine Trommelbremse oder über den Bremssattel(Bremskolben)?
    kann der Bremskolben evt., wenn er nicht über das Diagnosetool EPB zurückgestellt wurde, nach vorne schnellen und mir die Finger zerquetschen?


    Das habe ich auf Youtube gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum funktioniert die Bremsanlage von Paulinator und Teuss denn noch?


    Vielleicht ist ja mal einer hier im Forum der es technisch genau weiß...

    Das möchte ich gerne genauer wissen, hast du keine elektronische Parkbremse? Wie drückst du denn dann den Bremskolben zurück.


    Elektronische Parkbremse hinten:


    Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse lassen sich nicht mehr ohne
    weiteres tauschen. Auf dem Bremssattel sitzt ein Elektromotor (sog.
    Motor-on-Caliper-System), der die Bremskolben ansteuert, welche die
    Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe drücken.



    Dieser Stellmotor der
    Electric Parking Brake muss bei Wartungsarbeiten an der Bremsanlage der
    Hinterachse angesteuert werden. Ohne ein geeignetes Diagnose-Gerät
    können keine Arbeiten an den Bremsen der Hinterachse durchgeführt
    werden.


    Mein Santa Fe hat jetzt 50000km runter, da müssten auch die Beläge gemacht werden. Vorne kein Problem, aber wie mache ich das hinten?