Beiträge von Boxer

    Hallo,

    ich fahre einen Santa Fe DM Bj. 03/2015 mit jetzt 115000km runter. Jeden Tag einfache Srecke 30 km, mit einer Geschwindigkeit zwischen 80-130kmh.

    Heute fing die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Dann habe ich im Serviceheft gelesen, man soll 25 Minuten höher als im 2. Gang mit einer Drehzahl von 1500-2000 fahren. Ölstand geprüft und los geht die wilde Fahrt. 30 Minuten gefahren, danach noch mal auf die Autobahn Geschwindigkeit 120-190kmh. Kein Erfolg und ab zum Hyundaihändler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gesag,t dass der Sensor 2 zuviel Druck bekommt, also das Regenerationsverfahren durchgeführt. Dann war das Blinken der Motorkontrollleuchte weg. Der Meister sagte mir das er mit dem Programm 12,6 gramm aus dem DPF entfernt hat. Habe dann 130,01€ bezahlt und bin 30 Minuten nach Hause gefahren. 2 Stunden später fährt meine Frau mit dem Auto und die Motorkonntrolllampe fängt wieder an zu blinken.

    Hat einer von euch so einen Fehler schon mal gehabt?

    Muss ich den DPF jetzt ausbauen lassen und für 1000€ im Hochofen freibrennen lassen?

    Muss ich für 4000€ einen neuen DPF kaufen?

    Spinnt nur der 2. Sensor und liefert den falschen Druck?

    Wer kann mir gute Tipps geben.

    Hallo,
    habe die Batterie jetzt aufgeladen. 12,9V
    Lichtmaschine lädt 13,98V.
    Beim Startvorgang singt die Spannung kurz auf ca. 10V auch ok.
    Mit dem Multimeter den Strom gemessen, singt nach 20 Minuten von 0,12A auf 0,02A. Auch ok.
    Zurzeit ist der Fehler also nicht da.
    Habe meine Hyundaiwerkstatt angerufen und gefragt ob sie die einzelnen Ströme aus dem Steuergerät über den can bus auslesen können um den Fehler zu finden, können sie aber nicht.
    Also abwarten wann der Fehler wieder auftritt.

    Hallo,
    heute konnte ich trotz neuer Batterie das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen.
    Die neue Varta Batterie hatte nur noch eine Spannung von 6,8 Volt. Das Auto wurde vor 3 Tagen 30km bewegt.


    Lade die Batterie jetzt erstmal auf und schaue ob irgendwo ein Verbraucher, wenn das Auto aus ist, Strom zieht. Vorher ob die Lichtmaschine, wenn das Auto an ist, 14Volt bringt.


    Hat einer Erfahrung welcher Verbraucher das sein könnte?
    Oder andere Tipps?


    Habe noch Mobilitätsgarantie, aber die Vollgarantie ist im März abgelaufen.

    Batterie ist eingebaut.
    Musste nur die Sprache von Englisch auf Deutsch stellen und ein paar Einstellungen im Cockpit, die ich nicht haben wollte, z.B die Begrüßung.
    Habe jetzt eine Varta Batterie, die Passende kann man über Varta-Autobatteriefinder gut finden.
    Gekauft habe ich sie für 105€ inklusive Batteriefand bei Autobatterienbilliger.

    Hallo
    mein Santa Fe DM ist heute nicht mehr angesprungen, alle Anzeigen im Cockpit flackerten. Spannung an der Batterie 11,7V.
    Das komische war, dass er trotz Überbrückung mit einem anderen laufendem Auto, was mit hohem Standgas neben meinem Auto stand, auch erst nach dem 10 mal angesprungen ist.
    Habe jetz eine neue Batterie bestellt.
    Muss ich beim Einbau was beachten?

    Hallo,
    Habe 89000km runter Bj 03/2015 und
    seit ein paar Tagen habe ich ein Geräusch im Innenraum beim Cockpit
    Draußen bei offener Motorhaube ist es nicht so gut zuhören.
    Wenn ich das Lenkrad bewege bleibt der Ton gleich.
    Wenn ich die Zündung auf 1 oder 2 stelle ist es nicht da, nur wenn das Auto an ist.
    Wenn ich die Heizung und Lüftung aus mache, ist das Geräusch auch noch da.


    Habe mal ein Video gedreht, vielleicht kennt einer diesen Fehler.
    Mist kann man hier kein Video einstellen?
    Beschreibung: Lautes surren, gleichbleibend.
    Hier der Link zum Geräusch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.