Beiträge von wayne7215

    Google Play Store: Hyundai App
    Bringt aber nicht viel.
    Grüsse aus San Diego....unterwegs im Ford Expedition 3.5 V6 :D
    DAS ist mal ein ein Raumwunder.

    Achso, die gibts nur für Android, nix iOS :S
    Na dann geniess den Urlaub, fahr nen Santa Fe 2017 an, zieh seine neue Software mit CarPlay und AA auf nen Stick runter und bring es Heim :D;)


    Mein letzter Ford Mustang mit 200 Meilen auf dem Tacho blieb im Death Valley stehen und musste abgeschleppt werden :D Ich wünsch dir mehr Glück mit Ford ;)

    Nachtrag:
    Die US Bezeichnungen sind glaube immer ein Jahr "voraus". Sprich der 2017 Santa Fe ist das aktuelle Facelift. Also bei uns wäre es 2016 und in Amerika 2017. Bin nicht 100% sicher, aber habe es mehrfach gelesen.


    Könnte also sein, dass falls die Hardware ähnlich genug ist, das Update auch bei uns funktionieren könnte.

    Das wäre interessant wenn das so wäre, aber ich glaube die Versionen sind bei den Amis wie bei uns.


    Ich bin auch auf Ami Foren unterwegs und es wäre nett wenn da mal einer die Software online stellen könnte, so das wir uns die mal ansehen könnten, aber das sind alles Egos und bis jetzt hat das noch keiner gemacht ;(


    Ich drängle aber weiter, bin ausdauernd ;)

    Da scheinst Du andere Infos zu haben als ich, wo hast Du das her? Soweit ich weiss wurde das Projekt für CE eingestellt.




    Zitat von VLC

    The experimental WinCE port of VLC has been discontinued. There are currently no plan to resume it, due to lack of interested developers and proper toolchains.


    Wir basteln mit dem CorePlayer rum.

    Hallo Santa Fans


    Ich bin ein Software Developer und mich nerven so ein paar Dinge an der Head Unit Software von Hyundai, daher suche ich hier ein paar Gleichgesinnte für einen regen Austausch betreffend Software.
    Leider sieht es auch so aus, dass Hyundai sich die Mühe nicht macht Apple CarPlay oder Android Auto auch auf die 2016er Version des SF zu portieren, aktuell bieten sie es nur für die 2017er Modelle an. :S:thumbdown:


    Erst mal zu den Facts, beim Santa Fe 2016 Facelift wurde eine andere Hardware verbaut als bei den Vorgängermodellen, bei uns ist ein 8" Freescale i.MX6Q Sabre mit ARM Prozessor und Windows Embedded Compact 7 (WinCE7) verbaut.
    Für diejenigen von Euch, welche mal gerne in Windows reinsehen möchten, dazu gibt es einen einfachen Hack.


    1. Ladet das angefügte File explore.guid.txt runter und entfernt die letzte Endung .txt, so dass die Datei nur noch explore.guid heisst
    2. Kopiert dann die Datei explore.guid auf einen USB Stick, welcher mit FAT16 oder 32 formatiert sein muss. Die Datei muss direkt im Root liegen.
    3. USB Stick einstöpseln und auf die Settings Taste beim Navi drücken für ca. 10 Sekunden (Selbe Prozedur wie wenn man die Softwareversion einsehen möchte)
    4. Dadurch wird der Key auf dem USB Stick ausgelesen und die Shell von WinCE7 freigeschaltet
    5. Wenn Ihr wieder zurück wollt, einfach doppelklick auf "MyShell" oder alternativ Zündung raus und wieder rein, dann wird wieder der ursprüngliche Stand geladen


    WinCE7Shell.jpg


    WinCE7Explorer.jpg


    Keine Angst, Ihr könnt nichts kaputt machen, die originale Software ist in nem ROM abgelegt und wenn Ihr das nächste mal neu startet, ist alles wieder beim alten Hyundai Zustand.


    Wenn dann mal sämtlicher Code zu ARM und WinCE7 portiert worden ist, sollte der Mod in etwa so aussehen und diverse Apps erhalten.


    Blackra1n.jpg


    Gruss Wayne

    Hi Leute


    Hab auch nen 2016er Facelift und schlage mich mit dem selben Problem rum. Mein Freudlicher meinte ich solle das Update von der navigation.com/hyundai Seite runterladen, das hätte bei anderen schon geholfen. Ich musste ihm dann erst erklären, dass auf der Seite nur das 7.5.8 angeboten wird undd wir bei den 2016er ja bereits Version 20. verbaut hätten und die Harware auch ne andere sei. Er wollte mir nicht glauben.....soviel zum Thema Kompetenz :D


    Naja, er macht sich jetzt bei Hyundai CH schlau und wir da dann wohl auch das Update erhalten, so dass ich es in den nächsten Tagen auch aufspielen lassen kann. ^^


    @xantia


    Du hast da mal geschrieben, dass Du dein SmartPhone mit ner App gekoppelt hast......von was für ner App sprichst Du da? Gibts da was von Hyundai was mir bis jetzt entgangen ist?



    Zum Thema Wifi Funktion:
    Ich konnte noch keine Änderungen feststellen. Einzig die Meldung heute Morgen "es wurde ein neuer Verkehrssender gefunden" (oder ähnlich) hatte ich bis jetzt noch nie. Mein Smartphone ist per App mit dem Santa verbunden, eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz ist ständig vorhanden. Wenn auch eine gebremste da mein Abo nicht das teuerste ist.
    Trotzdem würde mich interessieren wo und wie genau die von der App versprochenen Service Verbesserungen (POI, Stauwarnung usw) vorhanden sind....?


    Übrigens möchte ich euch noch teilhaben lassen an einem kleinen Projekt, welches die Software des 2016er ein bisschen modifiziert, so dass wir dann auch Video's abspielen können oder eine andere Navi Software verwenden können. Aber da dieser Mod für WinCE 6 erstellt wurde und wir in unseren 2016er Win Embedded Compact 7 auf einem 8" Freescale i.MX6Q Sabre Board laufen haben, braucht es noch ein bissl arbeit bis es soweit ist. Ich mach dafür aber nen eigenen Thread auf.


    Gruss Wayne

    Hallo Leute


    Darf seit dieser Woche ein DM Baujahr 2015 mein eigen nennen. Obwohl BJ 2015 steht da aber überall Modell 2016...Naja, wie auch immer, nun zu meiner Frage.


    Kann man die 4 Klingeltöne die da fest programmiert sind irgendwie Ergänzen? Also eigenes Midi File hochladen oder was für ein Format das auch immer ist? War auch über die Qualität erschrocken, mein 10 jähriger BMW hatte die Anrufsignalisierung bereits über die HiFi Anlage ausgegeben, warum verwendet Hyunday dafür und für das Navi so nen eigenen Lautsprecher, der qualitativ miserabel ist?


    Kann man das irgendwo umstellen?


    Werde Euch wohl noch mit mehr Fragen löchern, aber vorerst ist es das mal ;)


    Bin im Ganzen aber begeistert von dem Wagen, macht echt Spass und das nach 20 Jahren BMW :D