Beiträge von turbo16v

    Leute lieben Dank für eure Antwort :)


    Habe auf eine Gummitülle gehofft aber so auf den ersten Blick nichts gefunden. Dachte bevor ich alle Abdeckungen etc. abschraube frage ich euch kurz mal.


    Aber Bohren will ich auf keine Fall :|


    @ Paulinator


    Wo genau befindet sich dieses Kabel? Geht es direkt zur Battrie? Wie dick war es ungefähr? Ich bräuchte auf jeden fall Dauerplus aber muss auch was aushalten können :D

    Mal ne Frage ;)


    So wie in meiner Jugend, suche ich wieder einmal einen Durchgang zum Motorraum um ein dickes Stromkabel direkt an die Batterie zu klemmen.


    Hat jemand von euch schon mal was vom Motorraum in den Innenraum gezogen und kann mir sagen wo sich ein guter Durchgang befindet?


    Dieses Mal geht es NICHT um einen Verstärker :D

    @ Airliner


    Lieben Dank für deine Antwort :)


    Habe mal in der Anleitung der Thule Dachbox nachgeschaut. So wie ich das verstehe wird da ein Abstand von mind. 560mm und höchstens 930mm verlangt. Weiss nicht ob für die Sicherheit und Stabilität ein grösserer Abstand von Vorteil wäre?


    Also kam man davon ausgehen das man einfach eine der 3 Löcher je nach Abstand für die Box wählen kann?


    Alternativ könnte ich noch meine Werkstatt fragen im April. Dachte vielleicht weiss jemand hier schon mal Bescheid ;)


    Wegen der nM, will nur nicht das Gewinde kaputt machen, wenn ich zu fest anziehe :D

    Hallo zusammen


    Ich bereite schon mal alles für die nächsten Ferien vor :P


    Ich habe ein Problem bzw. eine Fragen betreffend der Montage des Original Hyundai Dachträgers.


    Im Reling sind ja jeweils 3 Löcher. Welches dieser 3 Löcher muss für den einzelnen Pin der Befestigung des Träger benutzt werden? In der Anleitung nichts beschrieben, nur Bilder vorhanden und die finde ich nicht eindeutig... will nicht das mir auf der Autobahn etwas davon fliegt :D Es soll eine Thule Motion XT XL drauf.


    Dann ist auch noch ein Bild das anzeigt das man nicht fester als 5nM anziehen soll... nun wie messe ich das? Gefühl? ?(


    Sorry stelle mich im Moment ziemlich blöd an :thumbup: Musste seit 25Jahren Autofahren noch nicht einen Dachträger befestigen =O

    Meckern? Wieso ich zahle beim Service, Zubehör etc den vollen Preis ;)


    Soviel ich mal mitbekommen habe, bleibt bei einem Neuverkauf eines Wagens nicht sehr viel beim Autohaus übrig. Das meiste geht zum Importeur. Oder sehe ich das falsch?


    Solange ich mich um meinen Arbeitsplatz mit Leuten aus der ganzen Welt die weniger Lohn verlangen prügeln muss, mache ich mir echt keinen Kopf mehr darüber. Muss meine Familie irgendwie durchbringen. Aber ja anderes Thema ;)

    Ich hab mein Santa sozusagen "verschweizert" :D


    Konnte ihn gegen eine kleine admin Gebühr in Schweizer Garantie System übernehmen lassen. Bekomme auch Rückrufe etc. Aber das war auch schon im Jahre 2016. Keine Ahnung ob das noch geht.


    Den normal Preis hätte ich mir gar nicht leisten können :S


    Schlechtes gewissen habe ich nicht. Gab auch offizielle Hyundai Händler die EU Importe verkauft haben :thumbup: