Beiträge von waldmaennchenn

    Hallo ins Forum.


    Ich bin auf der Suche nach eventuell existierenden Codes für Steuergerät wo man "nützliche" Zusatzfunktionen codieren kann, wie zum Beispiel Lichtwarner bei Tür auf, Automatisches Verriegeln ab 15km/h, oder ähnliches.


    Ich kenne dies von meinem vorherigen Fahrzeug einem Passat 3bg. Da konnte man das über die Software alles mögliche zu oder abschalten.


    Gibt es das auch für den SF (SM)??


    Greets Matze

    Hallo


    ich wollte auch hier nochmal nachfragen.
    Habe seit ein Paar Tagen eine SF 2.4 16V 107KW(SM) von 2004, mit einer! FB. Mit der FB geht nur noch "öffnen". Um auch "schliessen" zu können wollte ich, mit einer zweiten neu erworbenen FB im 433,92 MHz Bereich beide neu anlernen.


    'sam14'
    ich habe bei mir diesen Schalter nicht gefunden, habe nur zwei Anschlußbuchsen für die Leitungen sowie die Antennenbuchse. Ist der schalter verseteckt?? :/

    Hallo at @ll


    Vielen Dank an "Deichgraf", habe mir mal deine Ausführung zu Herzen genommen, habe auch die Antenne gefunden und den ETACS1 Kasten der direkt dran montiert war. Nur den Schalter nicht. Ich hab da nur zwei Anschlußbuchsen und den Antennenanschluß.


    Übrigens, ich habe den Fall, das meine FB ( ich hab nur eine) nur noch öffnet, nicht mehr schließt. deshalb wollte ich auch noch mal neu anlernen und ggf. eine zweite im 433,92 MHz bereich agierende FB einbinden. Leider bisher ohne Erfolg.


    Selbst habe ich auch eine SF 2.4 107KW (SM) 2004

    Moin in das Forum,


    habe seit kurzem einen SF (SM) Benziner und mir ist jetzt aufgefallen, das die Motortemperaturanzeige sehr stark am Schwanken ist. Mal ist sie bei betriebswarmen Motor auf Mittelstellung, so wie man es kennt, mal im unteren Cool bereich oder, auch schon gehabt, ganz unten.


    Worin könnte das Problem liegen, könnt ihr mir helfen?


    Desweiteren habe ich einen Fehler mit der Digiuhr, ich weiß das passt jetzt nicht in diesen Thread, aber ein kleiner Tip vielleicht? Die Digiuhr ist nämlich komplett dunkel. Gestern leuchtete sie noch mal kurz auf nach etwa einer Stunde Fahrt und danach blieb sie dunkel. Wie kommt man an die eventuell ausgefallene Glühlampe dran.


    Für jede Hilfreiche Info bin ich zu haben, oder muss ich eventuell doch zum :):?:


    LG