Beiträge von Aragon

    Hallo, spät aber ich habe da auch grade Bedarf....
    Welche Lautsprecher möchtest Du denn tauschen ?? Die in den Türen und / oder die im Kofferraum ??
    Türlautsprecher: hier darfst Du die Türverkleidungen abbauen. Dazu sind 6 Schauben zu entfernen. An der Schloßseite gibt es zwei Kunststoffknöpfe hinter denen die Schrauben sitzen, ebenso an der Scharnierseite ist auch noch eine. Dann ist auch die Schraube im Türgriff und unter der Abdeckung des Türöffners zu entfernen. An der Scharnierseite ist noch eineohne Probleme zu sehen, die auch raus. Oben das kleine Dreieck mit dem Hochtöner beherzt mit einem flachen Schraubendreherabhebeln, die ist nur mit einer Klemmverrieglung befestigt. Dann hebelst Du die Verkleidung unten ab(sind ca 6 Klemmverrieglungen) und schiebst die Verkleidung nach oben Richtung Fenster danach kannst Du sie soweit von der Tür nehmen, dass Du an die Kabel der Fensterheber, der Spiegelverstellung und der Türbeleuchtung abziehen kannst.
    Danach liegen die Lautsprecher frei.
    Bei den Lautsprechern im Kofferraum ist es einfacher. Dort hebelst Du die Verkleidung beginnend von der unteren Ecke weg. da kommst Du dann recht schnell an die Lautsprecher.
    Greetings
    Aragon

    Hallo in die Runde,
    bin neu hier und erst seit 2 Tagen Besitzer eines Santa Fe's.
    Ich plane meinen Santa Fe Bj2005 Typ 8252/416 (sorry, hatte zuviele Infos eingetragen ;-)))derzeit 2x2 Antrieb auf 4x4 umzubauen.
    Frage: hat das hier schonmal jemand durchgeführt, wenn ja, welche Teile benötige ich für den Umbau.
    Motor ist der 2,4l mit 100 KW
    Von denen ich weiß ist:
    Zwischengetriebe, Kardananwelle, Hinterradgetriebe, Antriebswellen (hinten komplett, vorne dir kurze rechts), vermutlich die hintere Radaufhängungen incl. Federung. Befestigungen für das Ganze.
    Fällt euch noch mehr ein ??
    Danke für jede Hilfe.
    Viele Grüße