Beiträge von jacky7

    Hallo verbatim24,


    ich bin so ein ex DM Fahrer.
    Auch ich habe mir das Licht korrigieren lassen und bei der Einstellung gebeten, dass man an die obere noch vertretbare Grenze (damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird) geht.
    Seither ist das ganze ganz ok, das Fernlicht ist gut. Der TM hat sehr wohl Kurvenlicht bei den Voll LED`s.
    Fahre geschäftlich seit Jahren einen Ford Galaxy und aktuell einen aus Bj. 2019 mit LED`s mit Kurvenlicht, die sind auch nicht besser und ich fahre sehr viele Kilometer im Jahr (ca. 80.000).


    Gruss
    Ludwig

    @ Daniel.Ecker,


    + Der automatisch abblendende Innenspiegel ist Serie,für die Außenspiegel gibt es diese Funktion nicht. Ebenso serienmäßig sind gute Voll-LED-Scheinwerfer, die über dynamisches Kurvenlicht verfügen, sowie der Fernlichtassistent, der automatisch auf- und abblenden kann. Parksensoren an Front und Heck hat der Santa Fe ab Werk,ein Einparkassistenten ist jedoch nicht erhältlich. Gleiches Spiel bei den Kameras, für das Heck gibt es sie serienmäßig, die weiteren Kameras für eine 360-Grad Sicht sind den Versionen mit Automatikgetriebe vorbehalten und folglich für die getestete Variante nicht lieferbar.


    Information stamm aus einem ADAC Test.


    LG
    Ludwig

    Hallo zusammen,


    habe an meinem Santa Fe eine abschwenkbare AHK verbauen lassen.
    Soweit ich weiß, ist das Originalzubehör von Hyundai.
    Funktioniert perfekt und man hat nicht immer das Gefummel bei einstecken.
    Kostet 789,-€ incl. Märchensteuer

    Hallo Ali,


    bei meinem TM kann ich jederzeit auch während der Fahrt den Taster mit dem Kamerasymbol (Arround-View) drücken und dann den nachfolgenden Verkehr beobachten.
    Ich muss nicht im Stand die Arround-View Funktion starten und dann die Rückfahrkamera (da geht meines Wissens nur im Navibildschirm) auswählen.

    Hallo Herr Dezember,


    genau dieser Taster meine ich.


    Wenn ich diesen Taster, egal bei welcher Geschwindigkeit (beim vorwärts fahren) drücke, sehe ich den nachfolgenden Verkehr. Auch die rot / gelb/ grünen Abstandsbalken sind dabei gut sichtbar, so kannst du den Abstand der notorischen "Dichtauffahrern" gut abschätzen.
    Selbst Nachts ist die Bildqualität noch sehr gut, das Licht der roten Rücklichter reicht aus um noch ein passables Bild zu bekommen.

    Hallo Ali,


    der Santa Fe hat nur 4 Kameras.
    Je eine an der Unterseite der Außenspiegel und vorne im Grill sowie hinten an der Heckklappe.
    Das Bild für die Rundumsicht (im Navibildschirm) als Draufsicht von oben, setzt der Computer aus den 4 Kamerabildern zusammen.
    Du kannst ja auch die einzelnen Seite des Autos direkt anklicken, ebenso hast du die Möglichkeit bei der Heckansicht einen Weitwinkel oder direkt auf den Anhängerkupplungskopf zu schauen, da muss die Heckkamera auch umschalten um direkt von oben herab auf den Kupplungskopf zu filmen.
    Das geilste ist aber, dass man während der Fahrt das hinter einem fahrende Fahrzeug durch die Kamera beobachten kann, Rückspiegel kann doch jeder :)


    LG
    Ludwig