Beiträge von sam14

    Hallo an die Allradspezialisten hier im Forum. Hab mir einen SF V6 von 2001 zugelegt, jetzt mein problem oder nicht, der v6 hat permanent Allrad, gestern bin ich auf meiner Pferdkoppel am Berg gestanden, die Vorderräder hatten keinen halt mehr, das TCS hat sich bemerkbar gemacht, aber kein vortrieb, mir kam es vor als würde hinten nichts ankommen. Jetzt meine Frage, gibt die Viscokupplung soviel Kraft weiter das die hinterräder auch durchdrehen sollten oder ist sie einfach defekt oder ist das Allrad am seine Grentze gestoßeen? Wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass bis zu 90% nach hinten geleitet werden können. Danke für Eure Hilfe, Gruss Ralf

    Ich klink mich auch mal kurz ein, hab gerade meine neue FB aus dem Internet für 30 € selbst programmiert. :) gemütliche 10 min Arbeitszeit. Kasten für FB sitzt bei meinem SF V6 bj 2001 hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum. Erkennbar am Schalter off/Set. Knieverkleidung ab, sind 3 Schrauben, Schalter auf Set, 1 x auf und 1 x zu gedrückt, Schalter auf off. FB funktioniert.