Beiträge von santavo

    ......wenn der Santa soooo...... schlecht ist, warum hast du ihn gekauft, oder warum verkaufst du ihn nicht sofort? Es gibt genug Autos, die 2t ziehen können!
    Ich bin mit meinem Santa zufrieden, habe die beschriebenen 'Mängel' nicht festgestellt und ziehe einen WW mit 1,8t.

    .....ja okay, mache ich :P !


    Es ist schon eigenartig, auf der Fahrerseite gibt es im Türrahmen ein Schild. Dort steht welcher Druck bei welchem Reifen zu fahren ist. Dort ist die 19" Felge auch aufgeführt.
    Aber in der Zulassung steht sie eben nicht.

    Hallo zusammen,
    ich fahre 19er Felgen mit Sommerreifen. In meiner Zulassung stehen aber Reifen auf 18er Felgen. Winterreifen fahre ich auf 17er Felgen. Dafür habe ich eine TÜV Zulassung von viele Seite von meiner Werkstatt bekommen. Für die 19er aber nicht. Nun habe ich Sorgen im Ausland ein Problem zu bekommen. Hat da einer schon Erfahrungen?

    ..auch ich habe den Glauben an die Reichweitenberechnung laut BC aufgegeben. Die angezeigten Werte sind grottig und falsch.
    Ich richte mich nur nach der Tankanzeige. Die habe ich mal getestet, wann die Kontroll-Leuchte 'Tanken' angeht.

    Ja, ist mir auch schon mindestens 3 mal passiert. Zuerst kommt das Hyundai Logo. Eingefroren ist meine Navi auch schon. Meiner Meinung' nach ganz klar ein Fehler.

    ......also, ich habe die ECO Funktion auch getestet. Problem ist natürlich auch bei mir das 'gleiche' oder 'unterschiedliche Streckenprofil. Ich bin nicht genau die gleichen Strecken gefahren.
    In meiner Rechnung habe ich 0,5l Diesel weniger verbraucht. Wie sicher diese Ersparnis ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ansonsten, ja, er schaltet eher, Drehzahl ist niedriger, Klima brauche ich zZ. nicht.