Beiträge von rhlevian

    Moin liebe Santa Fe Gemeinde; suche schon länger :sleeping: eine Bedienungsanleitung und/oder Werkstatthandbuch auf DEUTSCH zu erschwinglichem Preis; kann leider mit den LINKS bei ähnlichen Themen nichts anfangen. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp, oder gar eine Anleitung und/oder WHB zu erschwinglichem Preis anbieten würde.

    Guten Tag erstmal :) Ich habe einen Santa Fe 2.4 2wd mit Gasumrüstung (Prins). Das Fahrzeug hat 165.000km drauf und ist in ordentlichem Zustand bis auf folgende Macken: 1) Mir kommt das Motorgeräusch relativ laut und rau vor (nicht im Leerlauf) sondern vorwiegend beim Anfahren; 2) Sporadisch ruckelt es, wenn ich aus dem unteren Drehzalbereich so bei ca. 2000 U/Min. Vollgas gebe, bzw. beschleunige. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer...
    Habe erst mal die Zündkerzen erneuert und die Drosselklappe gereinigt. Kann mir jemand noch Tipps geben, was es sein könnte?
    Freundlicher Gruß und besten Dank vorab
    Anmerkung : habe jetzt Fehler ausgelesen. 4. ZYLINDER VERBRENNUNGSAUSSETZER
    nach dem ich ihn untertourig gequält habe! Vorher keine Fehler. .