Beiträge von Tobiwobi

    Druckverlust im Rail prüfen, nachdem Motor abgestellt wurde. Restdruck beim LKw ist so ca 500bar. PKW sollte so um die 250 bar dann liegen ( Schätzung ). Sollte mindestes 5 min konstant der Druck gehalten werden und sich auf einen Mittelwert einpendeln.
    Rücklaufdruck prüfen. ( meist so um die 0,5-08 bar ) bei mittlerer Drehzahl.
    Meist Tropfen die Düsen bei Commonrai Technik nach, im Schiebebetrieb merkt man es. ( Schwarzrauch und ruckeln )
    Manchmal erhöht sich der Rücklaufdruck durch defektes Rückschlagventil im Inneren der Düse.
    Auch ein undichtes Druckbegrenzungsventil gibt es hier und da.
    Alle Messungen kalt und warm durchführen.
    Das eine Düse elektrisch defekt ist, hatte ich in den letzten 3 Jahren noch keine gehabt im PKW sowie im LKW Bereich.



    Einfach Scania Common Rail XPI googeln, da ist die Commonrail Technik gut erklärt.