Beiträge von UweS59

    Nach einen Anruf beim :) erfuhr ich, das ich ca. 50km fahren muß oder ca. 10x Zündung An/Aus, dann
    war die Lampe aus. Ein Hinweis in der Bedienanleitung wäre da sinnvoll.

    Ich denke mal, dass das keiner weiß (oder zumindest die wenigsten).

    Was für ein kompliziertes Thema.
    Bin ehrlich froh, dass ich ´nen SM fahre. Der hatte solche Spielereien noch nicht.
    Gott sei Dank.

    Hat jemand schon einen weg gefunden die Felgen lackieren zu lassen?

    Auf jeden Fall müssen die Felgen rückstandslos gereinigt sein. Und trotzdem gehen die Lacker sehr sehr ungern dran, weil es wohl sehr aufwendig und damit auch teuer ist....und nach der ersten Macke (Stein oder Bordstein war alles für die Katz).
    Schon mal über Folierung der Felgen nachgedacht? Soll recht einfach sein. Kommt aus der Spraydose und ist, wenn es nicht mehr gefällt, einfach wieder abzuziehen und dann durch eine andere Farbe zu ersetzen. Hab ich mal ´nen Bericht drüber im TV gesehen.

    Hi Leute,


    mein SM, EZ Ende 2005, momentan rd. 83.000 km, 2,4 l Benziner, Schalter, ruckelt hin und wieder leicht beim beschleunigen. Jemand ´ne Ahnung was das sein könnte? Schon klar das Ferndiagnosen recht schwer sind, aber vielleicht hat jemand einfach ´ne Idee.

    Danke schön für die Info. Wieder mal etwas gelernt. Hätte es tatsächlich nicht gewusst. :thumbup:


    Aber ohne den Satz unten hätte ich es tatsächlich auch verstanden.
    :thumbdown:



    Hey , manchmal müssen Menschen auch arbeiten und sind nicht ständig online , aber hier die Informationen dazu .

    Selbst auf die Gefahr, dass ich mit blamiere !


    Aber was ist:
    1. Intervallschutz ?
    2. Wozu braucht man Zinkspray ?
    3. Was wird mit dem Wachs gemacht ?

    Aha. Eine Antwort darauf scheint niemand zu haben??!!
    Früher wurde Scheibenreiniger aufgefüllt, obwohl der Wischwasserbehälter randvoll war und heute berechnet man Intervallschutz, Zinkspray und Wachs (Wax).
    Bin mal gespannt, was denen noch so einfällt. Muss ja etwas sein, was der Kunde ohne zu :cursing: murren zahlt !!!

    Selbst auf die Gefahr, dass ich mit blamiere !


    Aber was ist:
    1. Intervallschutz ?
    2. Wozu braucht man Zinkspray ?
    3. Was wird mit dem Wachs gemacht ?