Beiträge von UweS59

    Na, wird doch langsam. Prima.
    Da ich im Rhein-Erft-Kreis wohne habe ich als nächste Option erstmal das Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Grevenbroich (Kreis Neuss) ist von mir ca. 16 km weg.
    Da werde ich mich diese, spätestens kommende Woche mal nach den bundesweiten Angeboten erkundigen (wir haben den RWE Tagebau vor der Tür, da sind Übungsgelände genügend aber leider keine Instruktoren :) )
    Ich werde Euch auf jeden Fall informieren was da geht und auch gleichzeitig mal nach schönen, sauberen und bezahlbaren Unterkünften schauen.


    Ich schaue für mich auch auf jeden Fall nach einem Fahrsicherheitstraining incl. Wohnwagen.


    :thumbup:

    Wochenende Fr - Sa - So wäre eine Option. Gut für die, die von Mo - Fr arbeiten, schlecht für die Schichtarbeiter incl. Wochenende. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man seltenst alle unter einen Hut bekommt.
    Mal sehen, wie die weiteren Meldungen sind. Werde mich die nächsten Tage mal beim ADAC erkundigen, wie es da mit Angeboten und mit Preisen aussieht.


    :thumbup:

    Nun, das mit mehreren Mitarbeitern am Telefon ist ja heutzutage schon normal (Telefongesellschaften, Krankenkassen und und und). Ich versuche es halt und wenn es nicht klappt, dann wechsle ich eben Ende 2015 wieder. Ich bin ja Gott sei Dank mit keiner VS verheiratet.
    Über den ADAC Rechtsschutz wird Dir bestimmt geholfen. Da brauchst Du ja nicht deren Anwälte zu nehmen (hätte ich in dem Fall ein schlechtes Gefühl), sondern kannst Dich ja auch selbst um einen Fachanwalt für Verkehrsrecht bemühen.
    Da der ADAC Rechtsschutz eigentlich eine neutrale Organisation sein sollte, dürfte es dort keine Probleme geben.
    Ich versuche es einfach mal. Wenn´s klappt ist gut, wenn nicht dann Check24.

    Um den Vorschlag noch mal aufzugreifen:


    Wie wäre es denn mit einen Treffen das direkt mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC verbunden ist??


    Locations könnten sein:


    ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein - Main
    ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
    ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin - Brandenburg


    Die vorgenannten Ort dienen nur als Beispiele. Es gibt noch einige mehr davon. Allerdings hat das letztgenannte den Vorteil, dass die Fahrzeuge dort gestellt werden. (also ich lege zur Not lieber einen gestellten Lada Niva auf die Seite als meinen eigenen Santa Fe :) )


    Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Ort ist relativ egal. Fahren müssen wir alle mal. Die einen diesmal vielleicht mehr, dafür beim nächsten mal halt was weniger. Ich habe damals 2x ein Fahrsicherheitstraining für MX5 über den ADAC organisiert. Waren jeweils super Erfahrungen.
    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

    Hello Leuts,
    ich find Euer Forum echt klasse. Das, was ich bisher gelesen habe, finde ich richtig gut. Der Umgangston ist freundlich. Habe es anderswo auch schon ganz anders erlebt. Spricht ja nix dagegen, dass es so bleibt.
    Ich war bisher in einem New Beetle Forum und diversen MX5 Foren unterwegs. Ist aber alles schon ´ne Weile her. Einige Kontakte bestehen bis heute.


    Nun fahren wir seit einer Woche einen Santa Fe aus 10/2005 und somit habe ich ja einen triftigen Grund, mich in Zukunft häufiger hier rumzutreiben.


    Viele Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis
    (westlich von Köln)


    Uwe

    Die Themeneröffnung ist zwar schon ´ne Weile her und das letzte Posting auch, aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Wir haben letzte Woche unseren gebrauchten Santa Fe SM beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt. Habe dann über Check24 die Versicherungsangebote verglichen und mich für folgendes entschieden:


    Santa Fe 2,4er mit 146 PS, EZ 10/2005 mit 79.278 km. Fzg. wird nur von mir und meiner Frau gefahren. Und nun zur Versicherung:


    ADAC KFZ-Versicherung, VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB bei freier Werkstattwahl, sollte ich jedoch bei einem Glasschaden eine vom ADAC empfohlene Werkstatt wählen, entfallen die 150 € TK SB. Marderschäden sind abgesichert, Abschlepp- und Entsorgungskosten werden bis 600 € übernommen.


    Alles in allem kostet mich der Spass 106,44 € vierteljährlich, als rd. 425 € im Jahr.


    Übrigens hilft die VK auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen. Es muss nicht immer die eigene Dummheit oder Unfähigkeit sein, die richtig teuer werden kann.

    Führe Deinen Santa Fe beim TÜV (oder wie das bei Euch in Österreich heißt) vor, oder fahre zu einem Sachverständigen.
    Lasse Dir von denen bescheinigen, dass die falschen Dämpfer an der HA verbaut wurden und gehe damit zurück zum Händler und bestehe auf schnellstmögliche Nachbesserung.


    Sollten sie sich weiterhin weigern, bleibt Dir wohl nur der Weg zum Schlichter oder zum Anwalt.


    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.


    Grüße aus dem Rheinland


    Uwe