Wenn das mal nicht der dümmste Monolog zu einem neuen Auto war, denn ich seit langem gesehen hab
Dennoch Danke für den Link
Wenn das mal nicht der dümmste Monolog zu einem neuen Auto war, denn ich seit langem gesehen hab
Dennoch Danke für den Link
OnTopic: ich bin die ganze Woche schon mit 7,5-8,5 Liter unterwegs, weil es wärmer ist draußen.
Sehr schön.
Braver SF *streichel*
Mein A5, gekauft 2009, war Euro4 konnte aber ohne Probleme auf die neue Euro5 Norm umgeschlüsselt werden, da er DPF und damit und diese Werte bereits erfüllt hatte.
Ich war ehrlich Stolz ein so vernünftiges Auto zu fahren. Und ich bekam die Steuer für das Jahr zuvor auch erstattet.
Ich bin sogar bereit 1500 Euro aus eigener Tasche zu investieren, um eine Aufrüstung zu Euro6 zu erreichen, aber diese Lösung muss die Politik jetzt forciert "in Auftrag" geben und dem Betroffenen mindestens einen Teil dazu finanziell beisteuern.
Wird aber nicht passieren.
Der Dieselskandal meint natürlich erstmal die VW - Geschichte (VW = bestes Jahresergebnis ever übrigens erzielt)
Aus dem hat sich dann der Fokus auf Diesel allgemein und das Diesel-verteufeln entwickelt, denn durch die USA-Prüfkommissionen "merkten" die deutsche KBA und Politik erst ....-"he moment mal, diese Diesel erfüllen ja die Werte kaum"
Den allübergreifenden Skandal sehe ich aber darin, dass dem Kunden der Dieselmotor ab Euro5 Einstufung stets und ohne irgendwelche Einschränkungen als umweltbewußtes, sparsames und verantwortungsvolles Antriebskonzept verkauft wurde.
Nicht ohne Grund mussten sich auch deswegen ALLE Hybrid und E-Modelle in Tests einem entsprechenden Dieselfahrzeug stellen!!!
Der Kunde musste dafür schon beim Kaufpreis tiefer in die Tasche greifen und dann nochmal bei der Kfz - Steuer. Der Staat hat die Steuereinnahmen daraus gerne genommen und den gutgläubigen Wähler geschröpft.
Und jetzt? Diesel sind Teufelszeug und das all die Jahre schon? Perfekt!
Kein Wunder. Diesel-Desaster und neue Generation vor der Tür
Der Diesel-Markt ist erstmal pulverisiert. Egal welches Modell
Aber der neue wird sicher auch ziemlich schnell heftig rabattiert werden
Also mein Nachbar hat den aktuellen Tuscon in schwarz
Einmal standen beide genau hintereinander und ehrlich: Der
Grössenunterschied ist sehr deutlich
Fällt jeder für sich nicht so auf. Aber genau nebeneinander im Profil von der anderen Straßenseite betrachtet...ganz andere Liga der SF .... DESWEGEN wollte ich ihn.
Hyundai kann auf den SF nicht verzichten. Ein Klopper muss im Angebot bleiben
Auch hier: Lese gerade fassungslos, dass der neue nur 6C Norm erfüllt....
Die ja mehr oder weniger auch schon auf der Abschlussliste der Inquisition...ähh.... DUH steht
Und: Der neue soll wohl auch nur 6c erfüllen...unglaublich. Hyundai hinkt da verdammt hinterher. Da heißt es wieder auf das Facelift warten.
Bin mal gespannt, wie sie den TM so verkauft kriegen wollen
Bei mir hat sich der Fehler definitiv und 100%ig abgestellt, wenn/seit ich nach Motorstart langsam bis 5 zähle, bevor ich den Gang einlege. Die Software ist wohl extrem träge....
Da ich am We festgestellt habe, dass der Händler, bei dem ich gekauft habe (Nachbarort, ca. 10 km) eine Filiale genau EINE STRASSE WEITER aufgemacht hat ....bin ich heute Morgen vor dem Büro doch mal spontan hin und habe das Problem vorgeführt. Er macht sich dazu schlau und meldet sich.
Ich gebe dann hier bescheid.