Beiträge von santafreeracer

    Auch meinen Santa (VFL Baujahr 2015 knapp 130.000km 4WD) hat es jetzt auch erwischt. Zahnräder am AT-Getriebe im Übergang zum Verteilergetriebe abgefräst. Verteilergetriebe selbst noch intakt. Kosten etwa 1600€. Defekt trat plötzlich durch ein starkes Poltern/Ruckeln beim Abbiegen auf einer Kreuzung am Ende einer längeren Urlaubsfahrt auf. Bei der Weiterfahrt bleb dann das Ruckeln alle paar Meter.

    Wird mit einem Reparatursatz instandgesetzt (ca. 10 Tage Werkstatt), Hyundai hat eine Kulanzregelung abgelehnt (Zulassung 02/2016), obwohl das Dichtheitsproblem bekannt ist.

    Dabei habe ich erfahren, daß das Abschleppen in meine Vertragswerkstatt ("Wunschwerkstatt") nicht so einfach ist, wenn diese nicht die am nächsten gelegene ist. Insbesondere muss man neurdings beim ADAC premiumversichert sein (ADAC Plus reicht nicht). Die Mobilitätsgarantie bringt einen auch in die nächstgelegene Hyundai-Werkstatt. Zum Glück war meine Werkstatt so kulant, ihn selbst abzuschleppen.

    Werde mich nochmal mit Hyundai nach der Reparatur in Verbindung setzen.


    Entschuldigung im falschen Ordner gelandet.

    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen, wie der aktuellste Softwarestand beim VFL-Modell lautet?

    Mein derzeitiger Stand ist:

    System Version: 8.0.6

    Bluetooth Version: 3.2.2

    Navigation Version: EU.12.50.64

    Karten Version: 119E7ACE

    Firmware Version: 5.6.7_DM(18)

    Letztes Update war schon 04/2020

    Der Wagen hat jetzt 4 Jahre alt und noch ein Jahr Hersteller-Garantie. (Baujahr 2015, Zulassung 02/2016). Der Gebrauch eines Hochdruckreinigers in der Autowäsche hat bisher nicht zum Ausfall geführt.