Beiträge von santafreeracer

    Die Sensoren sind im Preis auch bei Hyundai gefallen (ich habe anfangs noch 125€/stck zahlen müssen). Inzwischen kosten die um die 80€. Wenn man welche bei Reifenhändler/Internet besorgt muss sichergestellt sein, dass sie in die Felgen passen und vom System kompatibel sind. Ohne Sensoren zu fahren könnte zu juristischen oder TÜV-Problemen führen.

    Habe die aus dem Zubehörkatalog (sind von MS-Design). Hatten (haben?) Qualitätsprobleme: Ausfälle durch Feuchtigkeitseinbruch in den Leuchten und Kontaktprobleme in korrodierten Steckverbindungen. Gott sei Dank wurden die Dinge über die Garantie geregelt. Trotzdem war es nervend durch die Werkstattbesuche und die Lichtspiele am Auto. Zum damaligen Zeitpunkt (Anfang 2011) gab es keine Alternativen. Die von ATH standen noch nicht zur Verfügung (nur für das ältere Modell). Die jetzige Lösung mit den Rundleuchten finde ich persönlich auch nicht so toll. Die Lösung für das alte Modell mit der Leiste finde ich optisch besser.

    Bei mir wurde das Lenkrad neu mit Leder (Sattler) bezogen, da die Oberfläche sich auflöste. Zum Glück wurde nicht das Lenkrad getauscht, sonst wäre das Problem ja wieder aufgetreten. Im Übrigen: Navi-Austausch, neuer Antennenverstärker, Wechsel einer Chromblende am Türgriff und mehrere Wechsel der TFL (MS-Design) aus dem Zubehörkatalog.

    Heute möchte ich allen CM-Fahrern mit Orig.-Navi eine Erfahrung zukommen lassen. Ich hatte vor einigen Wochen auf der Rückfahrt vom Urlaub das Problem, dass der Positionspfeil zeitweise einige Kilometer neben der Strasse lag. Hin und wieder fand er dann die Spur zurück. Dieser Zustand verschlimmerte sich innerhalb weniger Tage. Zum Schluss war er dann völlig verwirrt. Seit einigen Monaten war auch der Radioempfang schwächer. Auf in die Werkstatt. Zunächst neueste Software aufgespielt. Keinerlei Änderung. Schliesslich musste der Antennenfuss mit eingebautem Verstärker gewechselt werden. Jetzt läuft alles wieder wie früher. Also kleines kaputtes Teil mit grosser Wirkung.
    :thumbup:

    Liebe CM-Fahrer (Modell ab 2010)!
    Ich suche Tipps für die Demontage der Dachreling, insbesondere der vorderen Abeckung. Ich habe dort einen Lackschaden und überlege die Abdeckung neu zu lackieren.
    Danke Santafeeracer