Beiträge von Schweitzer

    Habe kürzlich in einer Vertragswerkstätte meine Stossdämpfer hinten wechseln lassen. Jetzt liegt das Auto hinten um 5cm tiefer und das ganze Auto liegt nun in der Längsachse in einer Schräglage. Glaube, dass damit die gesamte Geometrie des Autos verändert wurde und nicht zuletzt bei geringer Ladung im Heck die Scheinwerfer das Licht nicht mehr auf die Straße bringen. Auch werden meine 255er-Sommerreifen keinen Platz mehr haben. Laut Werkstätte seinen die Stossdämpfer für diesen Autotyp zulässig und auch billiger. Für einen neuerlichen Tausch auf orginale Dämpfer müsste ich nochmals 1200.- aufzahlen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was ist nun zu tun bzw was kann ich von der Werkstätte verlangen?


    Besten Dank für Ihre Antworten
    Klaus Schweitzer