Beiträge von matze

    Also ich habe am Wochenende "nur" ein Softwareupdate gemacht. Auch da musste der Motor die ganze Zeit laufen.
    Nach 10 Minuten habe ich mich dann entschlossen, statt dumm mit laufenden Motor auf der Straße zu stehen, diese auch zu Nutzen.
    Ok die Rückfahrkamera ging in der Zeit nicht, aber ich bewege mich meist vorwärt mit dem Auto *sfg*. Das reine Softwareupdate hat bei mir ca eine Srunde gedauert, entsprechend groß war dann auch die Runde ...


    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, damit während des Updates nicht plötzlich der Strom fehlt. Es gibt nix schlimmeres als ein nur halb geflashter Speicher, gibt unangenehme Nebenwirkungen ...


    Grüße Matze

    Urgs, das sieht nicht gerade toll aus :( . Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass man das nicht reparieren kann.
    Versuchs doch mal bei jemanden der Felgen-Smartrepair macht. Solche "leichten" Farb- oder Oberflächenschäden müssen nicht unbedingt eine neue Felge bedeuten. Bei meinem alten Auto hatte ich durch unsachgemäßes Einparken (Bordstein berührt) Schrammen und Kratzer in der Felge die durch Smartrepair wieder beseitigt werden konnten.


    Was mich noch interessieren würde: Kennt jemand den Grauton der Felgen wie sie oben dargestellt ist? So wie ich mich kenne wird es nicht lange dauern bis ich die erste kleine Schramme in der Felge habe, trotz aller Vorsicht und Einparkassistent.


    Grüße Matze

    Hallo Bruce,


    ich habe das Auto Mitte Dezember bei einem Hyundai-Händler bestellt. Es handelt sich um ein deutsches Modell.
    Ich hatte aber schon damals nachgefragt, wann er denn geliefert wird und da hat mir der Händler gesagt: Ende Februar.
    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich den Händler gefragt hatte welche von den 4 herausgesuchten Farben am schnellsten lieferbar war.
    Ende Februar stand er auch beim Händler, nur meine Sonderwünsche haben dann etwas länger als geplant gedauert.


    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen auch bald und so reibungslos bekommst.


    Grüße Matze


    Frage.....Heckklappe ohne Berührung öffnen ....


    Du stehst einfach dahinter und sie geht auf??Oder mußt Knopf drücken?


    Genau. Man stellt sich mit dem Schlüssel in der Jacke hinter das Auto (Abstand ca 1/2m), warten ein paar Sekunden (ca. 5sec) währenddessen piept der Santa ein paar mal und öffent die Heckklappe.


    Grüße Matze

    ... und stolzer, freudiger Besitzer eines Santa Fe. Was ich bei der Bestellung nicht wusste: Er hat schon eine elektrische Heckklappe und einen 220V Anschluß im Kofferraum. Macht sich echt gut, zumal sich die Heckklappe ohne Berührung öffnen lässt.
    Habe noch ein paar Sachen einbauen lassen wie zum Beispiel:
    - Bearlock (Ganghebelsperre)
    - zusätzlich abgedunkelte Scheiben
    - oberes Gepäckraumgitter


    Die ersten Ausfahrten habe ich auch schon hinter mir und bin bis jetzt sehr zufrieden :love:

    Hallo,


    lass die Räder noch ein mal überprüfen. Es kann sein das die Gewichte nicht an der korrekten Stelle angebracht sind.
    Das Problem klingt für mich wie nicht richtig ausgewuchtete Räder.


    Grüße Matze

    Hallo ,


    hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Da ich einwenig diebstahlgeschädigt bin ;(, möchte ich mir eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen lassen, die entweder Anlasser oder Kraftstoffpumpe aktiviert/deaktiviert. Sprich: erst wenn man einen Schalter betätigt kann man den Motor starten, bzw. fängt die Kraftstoffpumpe zu arbeiten an.
    Das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?


    Grüße matze