Beiträge von FeelGood1969

    So, Kartenupdate 2015 ist drauf.....nach quälenden 3 Stunden... :sleeping::sleeping: Zum Glück gab mir mein Freundlicher seinen IX35 mit, so dass ich zwischendurch nach Hause konnte, sonst wäre es echt ein "geschenkter" Nachmittag gewesen.


    Was mich etwas wunderte, war die Tatsache, dass der Santa echt die ganze Zeit mit laufender Maschine auf dem Hof stehen musste, während das Update gezogen wurde. War das bei Euch auch so?


    Ja mein Software Update dauerte so 45 Minuten, da konntest sehen die Bytes einzeln rüberhuschten vom USb Stick :D
    Trotz USB 2.0

    Na schöne Sch.....


    Hatte heute meinen SantaFe abgegeben um die neuste Software inkl. Karten Update einspielen zu lassen, man ließt ja die ersten 5 sind kostenlos.


    Eben kam der Rückruf, es handelt sich bei meinem Auto um ein EU Fahrzeug (was auch stimmt) da ist es nicht kostenlos !


    Hab auch eben mal gegooglt andere berichten auch davon.
    http://www.hyundaiboard.de/hyu…navi-update-eu-fahrzeuge/


    Wo bekomme ich die Software? Okay ;) wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Die Karten klar über CaReMaps

    Ich habe echt lange überlegt.


    Vor über 20 Jahren hatte ich eine Besichtigung der Opel Werke, wenn das Auto fertig war wurde es direkt vom Herstellungsband auf den Prüfstand gefahren.
    Alle Gänge wurden bis zum Anschlag des Drehzahlmessers hochgejubelt.


    Ich fragte damals schon den der die Führung machte wegen 1000 km und vorsichtig fahren, Inspektion, Ölwechsel usw.
    Da sagte der mir schon vor 20 Jahren das dies überholt sei.
    Dennoch hatte ich lange überlegt.


    Ein Besuch in meiner Werkstatt und das Thema dort angesprochen.
    Was glaubt Ihr habe ich gesagt bekommen? ;)


    Mir wurde gesagt " Wenn ich zu viel Geld hätte würden Sie sicherlich den Ölwechsel machen, aber notwendig sei dies schon lange nicht mehr" :D

    Hi


    ich habe nun ca 1500 km runter.
    Nach der ersten Tankfüllung zeigte der Boardcomputer 9,3 Liter an, aber das manuelle Ausrechnen getankter Diesel und Laufleistung ergaben ca. 8,7 L


    Was mir auf alle Fälle auffiel ist, der ECO Schalter hmmmm also okay man merkt es wird früher hochgeschaltet und auch herunter, die Leistung ist nicht sofort da aber ein wirkliches "Sparen" konnte ich bisher nicht feststellen.


    Bei einem Gewicht von 2,5 T finde ich zwischen 9 und 10 Liter aber okay.
    Hatte vorher einen Seat Altea mit 2.0 TDI und 140 PS, da kam ich auf 6,2 bis 7 L , der ist aber auch um einiges leichter.
    Da konnte ich aber auch sehen in welchem Gang die Automatik ist, beim SantaFe nur wenn ich manuell schalte.

    Meiner fängt nach dem Startvorgang des Motors manchmal an, den permanent aufgesteckten USB-Stick neu einzulesen. Hat also nur Teilamnesie... :)


    Das hatte ich auch bereits des öfteren, aber ehrlich gesagt stören tut es mich nicht.
    Geht sehr schnell.


    Was ich aber in letzter Zeit schon des öfteren hatte ist , das der Willkommens Bildschirm sehr lange auf dem Hyundai Bild stand bis alles initialisiert war.
    Mal so mal anders ;)


    Aber alles in allem bin ich hoch zufrieden bisher


    @FeelGood1969, Der Schalter ist bei mir links neben dem Lenkrad bei der Bergabfahrhilfe


    Jo Danke :D
    Hab ihn selber heute früh entdeckt lol
    Gleich mal eingeschaltet ;)
    Man merkt sofort er schaltet früher hoch und runter.
    Auch muß man das Gaspedal mehr durchtreten wenn man Leistung haben will.
    Wie Du schon angemerkt hast ist er nicht mehr so spritzig und hängt nicht mehr am Gas.


    Ich habe nun nach 623 Km 54 L Diesel nachgetankt.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,7 L ohne ECO Modus aktiviert zu haben.
    Die Instrumente zeigen einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 L an.


    Nun werde ich mal mit ECO MOdus testen, auch wenn der Fahrspass etwas darunter leidet ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.