Beiträge von FeelGood1969

    Vor dem Wechsel auf die Sommerreifen wurde bei mir im Display (zwischen Drehzahlmesser und Tacho) wenn ich umgeschaltet habe bei jedem Reifen den Reifendruck angezeigt.
    Jetzt steht da nur noch zum anzeigen bitte losfahren oder so.

    Hi,


    also zu meinem Problem.
    Ich habe Ende November meinen Santa Fe bekommen mit den Standard Felgen und Sommerreifen.
    Daher habe ich einen weiteren Satz Allufelgen bestellt und Winterreifen.


    Auf die Standardfelgen wurden die Winterreifen gezogen, TPMS zeigte auch brav immer den Druck im Display an wenn ich nachschaute.
    Nach Ostern habe ich die Räder wechseln lassen. TPMS ist kein Original Hyundai Teil sondern von Alligator.


    Es wird mir immer angezeigt das ich losfahren soll, der Druck wird mir nicht angezeigt.
    Es leuchtet auch keine Warnleuchte, also gehe ich davon aus das die Sensoren schon gefunden werden aber keine richtige Kommunikation statt findet.


    Heute war ich noch mal bei einem Reifenhänder, der konnte auch jeden einzelnen Sensor auslesen, die ID's stimmen überein mit denen die ich auf einem Zettel stehen habe. Druck und Temperatur zeigte das Meßgerät auch an, nur eben nicht mein Display im Auto.


    Habe in dem Beitrag TPMS gelesen das der DM 8 Sensoren speichern kann (2 Radsätze), so das man nicht immer wieder anlernen lassen muss.
    Auch habe ich gelesen das ein Reifenhändler eines Members hier die Sensoren ausgelesen hat und dann die ODB2 Schnittstelle diese einprogrammierte oder so.


    Weiß kemand genaueres über den Vorgang?


    Einen Hinweis noch:
    ganz klein unter der ID des Aufklebers der Sensoren steht : Fahrzeug muss mit ID angelernt werden.
    Nur wie halt ;)

    Also ECO hmmmmmmmm
    wenn ich ECO höre denke ich an Kraftstoff Verbrauch niedriger !
    Sorry davon merke ich nun wirklich nix.


    Ich fahre lieber im "Normalem" Modus.
    Da bekomme ich den Verbrauch sogar oft niedriger.

    Hast du den hier bei einem Händler geholt?
    Ist wohl nicht der aus Lettland der mal bei Mobile oder AutoScout drine stand mit Trittbrettern und Bildschirmen in den Kopfstützen?


    Nein nicht aus Lettland, das weiß ich.
    Habe den bei einem Deutschen Händler in meiner Nähe gekauft, wußte ja das es ein EU Fahrzeug ist.
    Ich glaube aus Bulgarien oder so kommt meiner.
    Weiß es aber leider nicht mehr genau. Muss da noch mal nachfragen.


    So habe nun die Software selbst upgedatet, klappte auch.


    Auch habe ich meine Navi Karten selbst auf den aktuellsten Stand gebracht (2015) Stand und dabei 0,- € bezahlt. ;)

    @FeelGood1969


    Wir haben ebenfalls ein EU Fahrzeug und bekommen die Navi Updates bei dem Händler in Holland.
    Habe den Wagen zwar über einen Händler in Koblenz gekauft, ihn dann aber in Holland abgeholt da sich vom weg also km nichts getan hätte.
    Habe den Verkäufer dann auf die Navi Updates angesprochen und er meinte das ich zu Ihnen kommen muß bezüglich der Updates.
    Wird halt mit nem Shopping Ausflug in Holland verbunden.


    Wird bei mir ein bissl schwer :D
    Kommt irgendwo aus dem Osten, Land wußte ich, habs aber vergessen woher genau.
    Ist auf alle Fälle keine Einkaufstour.