Beiträge von duskdj

    Servus, besitze seit Oktober nun auch einen Santa Fe CM 2,2 Automatik aus dem Jahre 2007. Die Temperaturen fielen unter Null und der Santa fing an im kalten zustand beim Einlegen auf D und R zu vibrieren wie´ne kleine Rüttelplatte. Wie auch schon hier beschrieben, tritt diese Phänomen im warem Zustand und bei Plustemeraturen nicht auf. Bemerkt habe ich, wenn ich die Klima ausstelle, dass es weniger wird. Scheint also, wenn der Motor unter Last steht und kalt ist " Schüttelfrost" zu haben. Anfrage beim Hyundai Händler hat nichts ergeben. So ein Problem kenne man nicht. Auf Verdacht das Zweimassenschwungrad o. Ä. zu wechseln wird wol recht teuer. Ich lenke mich erst mal ab und ärgere mich, dass der Santa momentan auf Kurzstrecke 13-14 Liter frisst.

    Servus, die Blende vom 2010 er Modell passt auch in den SF ab 2007. Gibts bei caraudio24.de für 50.- Lüftungskanäle und Uhr muss umgeschraubt werden und passt schon irgendwie. Am schwierigsten war es die Holzblende zu lösen. Hab am Aschenbecher mal kräftig geruppt und der Anfang war getan. Ist schon Bastelei, geht aber.